Problem mit Windows XP

  • #1
?

?nigma

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Bei unserem Haupt-PC mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition funktioniert die Systemwiederherstellung nicht: wenn man darauf klickt, öffnet sich einfach nur ein leeres Fenster.
Dasselbe passiert, wenn man bei microsoft das Windows Update aufrufen will, die Seite bleibt komplett leer.
Wenn ich bei den Programmen auf Hilfe und Support gehe, öffnet sich überhaupt nichts - nicht mal eine leere Seite.
Der Windows Media Player 10 funktioniert plötzlich auch nicht mehr: bei seinem Aufruf bekomme ich nur die Meldung Interner Anwendungsfehler.
Was könnte da faul sein?
 
  • #3
Wir haben vor ein paar Monaten den Norton durch AntiVir ersetzt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn auf unserem zweiten PC haben wir auch den AntiVir und dort funktioniert alles.
Sonst habe ich wissentlich nichts verändert, ich weiß aber nicht, ob unser jüngster Sohn, der manchmal am PC Spiele auf diversen Kinderseiten macht, vielleicht irgendetwas verstellt hat.
Als Nichtfachmann wüsste ich auch gar nicht, wo ich nach solchen Veränderungen suchen sollte :-[.
 
  • #4
Versuche mal, Systemwiederherstellung, also vor dem Crash!
Wichtige Daten Sichern, falls wenn!
Kannst du übrigens wieder Rüchgängig machen ;)
 
  • #5
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, das ist mein Hauptproblem. Es öffnet sich nur ein leeres Fenster ohne Eingabetext :'(
 
  • #6
Hilft das ?

Hast du mal die Systemdateien prüfen lassen?
Im DOS Fenster (start-ausführen  cmd eingeben+Enter) sfc /scannow eingeben.
Vorher XP CD einlegen.

Ansonsten bleibt wohl nur eine Reparaturinstallation.
 
  • #8
@ ohmsl
Ich habe in der registry nachgesehen, die in deinem Link genannten DWORDS sind bereits vorhanden, trotzdem funktioniert die Systemwiederherstellung nicht.
 
  • #9
mal auf viren, trojaner etc. gescannt? hier mal ein paar online-scanner ... und wenn soviele systemdienste nicht mehr richtig funktionieren mach eine reparaturinstallation ...

greetz

hugo
 
  • #10
?nigma schrieb:
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, das ist mein Hauptproblem.

Auch nicht im abgesicherten Modus?
 
  • #11
Im abgesicherten Modus hat es auch nicht funktioniert.
 
  • #12
Ich habe die Installations-CD (aus dem Jahr 2002) gefunden, um eine Reparaturinstallation zu versuchen. Aber gleich nach Einlage der CD kam eine Warnung, dass sich auf dem PC eine modernere Version von Windows befände als auf der CD und dass bei Installation der CD Datenverlust drohe.
Das wollte ich nicht riskieren. Was kann ich sonst noch tun? :mad:
 
  • #13
Hhhmmm, ich würde dann mal das XP reparieren. Aber nicht vergessen, dadurch werden  die heruntergeladenen Updates überschrieben und müssen anschließend neu installiert werden.
Vielleicht fällt ja noch Jemandem was anderes ein.

Viel Erfolg

PS: Das Häkchen unter Arbeitsplatz >rechte Maustaste >Eigenschaften> Systemwiederherstellung > Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren - aber nicht gesetzt, oder?
 
  • #14
?nigma schrieb:
Ich habe die Installations-CD (aus dem Jahr 2002) gefunden, um eine Reparaturinstallation zu versuchen. Aber gleich nach Einlage der CD kam eine Warnung, dass sich auf dem PC eine modernere Version von Windows befände als auf der CD und dass bei Installation der CD Datenverlust drohe.
Das wollte ich nicht riskieren. Was kann ich sonst noch tun? :mad:

Tja das nen ich mal Timing ::)
wie oben geschrieben müssen dann neue Updates gezogen werden.
 
  • #15
Das Häkchen ist nicht gesetzt.
Ich traue mich nicht, mit der alten CD die Reparatur zu versuchen. Was ist, wenn hinterher das Downloaden der Updates nicht klappt und ich dann mit einem PC dasitze, der auf dem Stand von 2002 ist?
 
  • #17
Bei dem Beispiel ist aber die Rede von Windows XP Professional. Wir haben die Home Edition.
 
  • #18
Ist in dem Fall das gleiche. Aber mal was anderes wann habt ihr zuletzt den Browser-Cache geleert bzw. ein Defrag gemacht?
 
  • #19
Ich habe die Festplatte erst vor wenigen Tagen defragmentiert.
 
  • #20
Guck mal in deiner PN
 
Thema:

Problem mit Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben