Problem mit Windows XP

Dieses Thema Problem mit Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ?nigma, 26. Okt. 2005.

Thema: Problem mit Windows XP Bei unserem Haupt-PC mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition funktioniert die Systemwiederherstellung nicht:...

  1. Bei unserem Haupt-PC mit dem Betriebssystem Windows XP Home Edition funktioniert die Systemwiederherstellung nicht: wenn man darauf klickt, öffnet sich einfach nur ein leeres Fenster.
    Dasselbe passiert, wenn man bei microsoft das Windows Update aufrufen will, die Seite bleibt komplett leer.
    Wenn ich bei den Programmen auf Hilfe und Support gehe, öffnet sich überhaupt nichts - nicht mal eine leere Seite.
    Der Windows Media Player 10 funktioniert plötzlich auch nicht mehr: bei seinem Aufruf bekomme ich nur die Meldung Interner Anwendungsfehler.
    Was könnte da faul sein?
     
  2. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=811&URBID=12

    ist das problem einfach so aufgetreten oder hast du etwas installiert, verändert oder sonstiges am rechner modifiziert?
     
  3. Wir haben vor ein paar Monaten den Norton durch AntiVir ersetzt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn auf unserem zweiten PC haben wir auch den AntiVir und dort funktioniert alles.
    Sonst habe ich wissentlich nichts verändert, ich weiß aber nicht, ob unser jüngster Sohn, der manchmal am PC Spiele auf diversen Kinderseiten macht, vielleicht irgendetwas verstellt hat.
    Als Nichtfachmann wüsste ich auch gar nicht, wo ich nach solchen Veränderungen suchen sollte :-[.
     
  4. Versuche mal, Systemwiederherstellung, also vor dem Crash!
    Wichtige Daten Sichern, falls wenn!
    Kannst du übrigens wieder Rüchgängig machen ;)
     
  5. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, das ist mein Hauptproblem. Es öffnet sich nur ein leeres Fenster ohne Eingabetext :'(
     
  6. Hilft das ? http://www.linkmoney.de/sections-viewarticle-31.html

    Hast du mal die Systemdateien prüfen lassen?
    Im DOS Fenster (start-ausführen  cmd eingeben+Enter) sfc /scannow eingeben.
    Vorher XP CD einlegen.

    Ansonsten bleibt wohl nur eine Reparaturinstallation.
     
  7. @ ohmsl
    Ich habe in der registry nachgesehen, die in deinem Link genannten DWORDS sind bereits vorhanden, trotzdem funktioniert die Systemwiederherstellung nicht.
     
  8. hp
    hp
    mal auf viren, trojaner etc. gescannt? hier www.antivirus-online.de mal ein paar online-scanner ... und wenn soviele systemdienste nicht mehr richtig funktionieren mach eine reparaturinstallation ...

    greetz

    hugo
     
  9. Auch nicht im abgesicherten Modus?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2016