problem mit windows

  • #1
C

chase

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
erstmal hi an alle!!! ;)

also ich habe weder ahnung von rechnern noch von software, ich brauche meinen rechner nur für allgemeine dinge des lebens!!!
so jetzt zu meinen problemen:
ich hatte windows 2000 auf meinen rechner, wollte mir aber windows xp drauf machen, da ich noch eine cd durch einen notebook kauf rum liegen hatte!!!
jedoch wusste ich nicht, dass beim windows xp setup keine formatierug der festplatten-partition vorgenommen werden kann und so installierte sich windows xp mit dazu!!!dh: ich werde immer gefragt ob ich xp oder windows 2000 starten will, da mir nicht gefiel, dass jetzt 2 betriebssysteme auf meinen rechner sind, entschloss ich mich wieder von der windows 2000 cd zu booten und die partition c wieder zu formatieren und zu windows 2000 zurück zu kehren!!! aber nach der installation von windows 2000 (also kurz bevor man uhrzeit und zeitzonen einstellen kann) bleibt mein rechner hängen und nichts passiert mehr!!! wenn ich neu starte, sehe ich das windows xp auch noch drauf ist - wenn ich das aber starten will,geht auch nichts mehr, weil irgendeine datei fehlt!!!
meine frage: was soll ich machen damit dieses problem wieder behoben wird und ich zu meinen windows 2000 zurück kehren kann? und kann mir einer mal erklären wie ich windows xp installieren kann, ohne dass windows 2000 noch drauf ist, ich aber trozdem die partition c formatieren kann??!!
ok mein text ist etwas länger geworden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

PS: bitte so einfach wie möglich erklären

vielen dank schon mal im vorraus
:D
 
  • #2
chase schrieb:
jedoch wusste ich nicht, dass beim windows xp setup keine formatierug der festplatten-partition vorgenommen werden kann
Ähh ?!?
Natürlich geht das.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
danke, selbst wenn war der dumme kommentar keine hilfe für ein forum!!!

thx für die bemühung!!!
 
  • #4
chase schrieb:
meine frage: was soll ich machen damit dieses problem wieder behoben wird und ich zu meinen windows 2000 zurück kehren kann? und kann mir einer mal erklären wie ich windows xp installieren kann, ohne dass windows 2000 noch drauf ist, ich aber trozdem die partition c formatieren kann??!!

willst du nun xp neu installieren, oder windows 2000 wiederbeleben oder auch neu installieren? kommt irgendwie nicht richtig raus, was du nun willst ... ich würde dir eine neue instllation empfehlen, egal ob du nun w2k oder xp nimmst. der vorgang ist in beiden fällen der gleiche. du bootest von cd, das funktioniert ja schon. dann im setup eine neue installation wählen, alle partitionen löschen, die festplatte neu partitionieren, mit ntfs formatieren, xp oder w2k installieren dann konfigurieren. bei xp solltest du das sp2 gleich auf cd vorrätig haben, bei w2k das sp4 und die servicepacks gleich nach dem installieren aufspielen. dann noch die chipsatztreiber von deinem motherboard und das system sollte wieder sauber laufen ...

greetz

hugo
 
Thema:

problem mit windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben