Problem mit WinDVR 3 (kein Ton!)

  • #1
S

Schtiiiiiiief

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Cinergy 600 TV/Radio und verwende normalerweise die cinergy software zum fern sehen. Allerdings wollte ich nun zum Aufnehmen WinDVR verwenden, weil ich den aufgenommenen Film danach gleich auf cd/dvd brennen möchte. Außerdem ist mit der Cinergy-software keine Timeshifting Aufnahme möglich, bei WinDVR schon.
Das Problem ist nun, dass ich bei Win DVR keinen Ton habe. Bild sehe ich, aber hörn tu ich nix. Es hat schonmal funktioniert, und zwar hatte ich da eine Klinke-klinke-Verbindung von TV-Karte zu Line-In von der Soundkarte. Allerdings gibt das keine wirklich gute Soundqualität, und ein User hier hat mich darauf hingewiesen, das ich doch des Kabel einfach weglassen soll, weil der Sound doch auch digital übertragen wird, über die PCI-Schnittstelle. Dies funktioniert in der Cinergy-Software auch wunderbar, allerdings nicht bei WinDVR. In den WinDVR-Optionen kann man auch als audio-quelle nur die soundkarte auswählen...

Kann ich irgendwie den Ton herbringen in WinDVR, ohne das klinke-klinke-kabel anzuschließen (und somit eine schlechtere Ton-Qualität zu haben)???

Vielen Dank
Steve
 
  • #2
keiner ne idee??
hab inzwischen auch noch n problem ;)
Hab dann gestern, nachdem ich oceans eleven aufnehmen wollte, noch den line-in eingestöpselt, und den pegel n bisschen runter, und dann ging des auch mit der ton-quali ganz gut!
Dann hab ich schön brav auf aufnehmen geklickt, und was passiert?!?!?! als ich dann heut nachschaun will, wies so geworden is hör ich, das des ding keinen ton aufgenommen hat!! also hab ich jetzt n paar gig voll video ohne ton, des nervt mich scho ziemlich!!

kann mir bitte bitte jemand helfen?!
danke schomal
Steve
 
Thema:

Problem mit WinDVR 3 (kein Ton!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben