Problem mit Winfixer.com

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo , ich habe ne Frage, ich habe einen PC, bei dem regelmässig, die Seite Winfixer.com aufgeht und noch eine andere Seite mit search irgendwas. Ich habe jetzt schon sämtliche Adwareprogramme laufen lassen, Hijack this, 3 Antivirenprogramme, es wurde zwar immer was gefunden und gelöscht, aber offensichtlich immmer das falsche, da der Fehler weiterhin besteht. Hat irgendjemadn eine Lösung für das Problem ?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Das ganze auch mal im abgesicherten Modus gemacht?
Auch mal über die Suche nach enrsprechenden Ordnern suchen und manuell fixen.
Hier mal in die FAQ schauen.
gruss clasaf
 
  • #3
;D
Auf jeden Fall die Systemwiederherstellung deaktivieren und erst nach Löschen von der Malware wieder aktivieren.
 
  • #4
Longney schrieb:
;D
Auf jeden Fall die Systemwiederherstellung deaktivieren und erst nach Löschen von der Malware wieder aktivieren.
Da hat die Dame natürlich auch recht. ;D
Wenn aber gefixt bzw gelöscht ist, dürfte der Fehler eigentlich erst nach einer Systemwiederherstellung auftreten oder sehe ich das falsch.
gruss clasaf
 
  • #5
:)
@ clasaf,
ich kenne die spezielle Malware nicht, aber wieso wird allenthalben empfohlen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren?
Damit soll schlichtweg die Selbstwiederherstellung vom entsprechend programmierten Bösewicht verhindert werden.
 
  • #6
Longney schrieb:
:)
@ clasaf,
Damit soll schlichtweg die Selbstwiederherstellung vom entsprechend programmierten Bösewicht verhindert werden.
Das ist natürlich klar.  :)
es wurde zwar immer was gefunden und gelöscht, aber offensichtlich immmer das falsche, da der Fehler weiterhin besteht
Ich meinte nur damit, dass, wenn der verursachte Fehler nach Fixen und Löschen gleich wieder vorhanden ist, ein deaktivieren der Systemsteuerung da auch nichts bringt. Die Deaktivierung sollte man vor dem Fixen natürlich machen.
gruss clasaf
 
Thema:

Problem mit Winfixer.com

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben