Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte

Dieses Thema Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte im Forum "Hardware" wurde erstellt von BUDDHA, 30. März 2008.

Thema: Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte Ich habe -eine CF-Karte,1GB -einen USBKartenleser -einen Laptop mit W98SE -einen PC mit WXP -Probleme beim...

  1. Ich habe
    -eine CF-Karte,1GB
    -einen USBKartenleser
    -einen Laptop mit W98SE
    -einen PC mit WXP
    -Probleme beim Übertragen der Daten vom Laptop zum PC via CF-Karte.

    Ich nutze Winrar unter 98SE. Ich packe Daten(ca 3 GB) und nutze die automatische Volumenaufteilung. Es beendet, wie erwartet, bei ca. 1GB um das nächste Archiv zu schreiben.

    Ich stecke den Kartenleser inkl. Karte am XP-PC ein. Die Datei wird angezeigt, will ich sie öffnen, kommt Lesefehler in der Datei F:\test.part1.rar. + Wiederholen & Abbrechen. Anschließend kommt:
    Code:
    !  Lesefehler in der Datei F:\test.part1.rar.
    !  Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
    !  Lesefehler in der Datei F:\test.part1.rar.
    !  Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
    
    Was ich getan habe(Dazwischen immer die o.a. Routine):
    -die CF-Karte am Laptop formatiert auf FAT => keine Fehler der Software nach
    -eine Oberflächenanalyse machen lassen auf dem Laptop => keine Fehler der Software nach
    -die CF-Karte am PC formatiert auf FAT => keine Fehler der Software nach
    -die CF-Karte am PC formatiert auf FAT32 => keine Fehler der Software nach

    Was kann ich weiteres tun?
     
  2. Welches Dateisystem verwendest Du unter XP?
     
  3. NTFS.

    Das Problem taucht bereits beim Lesen von der CF-Karte auf.
     
  4. W98 kann nicht mit NTFS-Dateien umgehen............
     
  5. Was hat das mit dem Lesen der Karte zu tun?
    Die ist ja in FAT(32) formatiert.
    Sollte also vom Format her null problemo sein ;)


    @BUDDHA
    Kann denn Win98 die gepackten Dateien lesen?
     
  6. Nun - ich dachte, dass - wenn man NTFS-Dateien packt - und sie dann gepackt auf die Karte kopiert - sie beim Entpacken immer noch NTFS sind..........
    Oder irre ich da?
     
  7. Du irrst Du dich. liebe Athene ;)
    Entscheidend ist die Formatierung des transportablen Datenträgers

    Zweitens werden die Daten auf der 98er-Kiste gepackt.
     
  8. Entschuldigung - hab das verkehrt gelesen - peinlich :'(
     
  9. Habe ich gerade versucht, nein das geht nicht. Genau der gleiche Fehler wie unter Xp. Was nun?
     
  10. Prüf mal die Platte vom 98er-System auf Fehler.

    Alternativ Transport über ein anders Medium, wie z. B. Netzwerk ohne zu packen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe Probleme mit WinRar! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2006
WinRAR Problem nach neuinstallation Windows XP Forum 4. Juni 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016