Problem mit Wireless IntelliMouse Explorer unter XP

Dieses Thema Problem mit Wireless IntelliMouse Explorer unter XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jockl55, 22. Aug. 2007.

Thema: Problem mit Wireless IntelliMouse Explorer unter XP Hallo zusammen, wollte mal anfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich...

  1. Hallo zusammen,

    wollte mal anfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
    Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht.

    Bin vor kurzem mit neuem Rechner auf XP Home umgestiegen.
    Vorher hatte ich auf dem anderen Rechner Windows 98.

    Die Maus Wireless Intellimouse Explorer von MS hatte ich unter Win 98 von CD installiert.
    Diese CD Intellipoint 4.0 war bei der Maus dabei und für Win 95 und Win 98 gedacht.
    Maus war per USB 1.x angeschlossen.
    Alle Tasten ließen sich so belegen, wie man wollte - war also alles in Ordnung.

    Jetzt hab ich die Maus am neuen Rechner, die Tasten lassen sich aber nicht so belegen, wie ich es will.
    Auch funktioniert die Batterieanzeige mit dem Hinweis nicht, wenn die Batterien schwach sind.

    In der Systemsteuerung unter Maus erscheint erstmal ein Fenster Einige Mauseinstellungen funktionieren u.U. erst, wenn Sie eine Microsoft-Maus an einen USB-Anschluss des Computers anschliessen....
    Die ist natürlich schon angeschlossen ;-)
    Danach kommt dann das Fenster Eigenschaften von Maus.
    Unter Angeschlossenes Gerät ist Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 gewählt, alles andere kommt nicht annähernd hin.
    Das Bild der Maus dort schaut aber anders aus als meine.
    Auf meiner Maus steht unten auch nicht das 2.0, sondern nur Wireless IntelliMouse Explorer.
    Unter Software in der Systemsteuerung taucht mal Intellipoint 6.1 auf.
    Im Gerätemanager steht unter Maus HID-konforme Maus.
    Dort heisst es bei Eigenschaften Treiberdatum 1.7.2001 und Treiberversion 5.1.2600.0.
    Gehe ich auf Treiber aktualisieren und lasse nach Software suchen, kommt am Ende die Meldung, dass es keine aktuellere Software gibt (als Intellipoint 6.1 ?).

    Konkrete Frage: kann ich Intellipoint 6.1 deinstallieren und die unter Win 98 funktionierende 4.0 aufspielen ?
    Oder ist 4.0 unter XP garnicht lauffähig ?
    Sollte das gehen, funktioniert dann auch die Maus wieder voll mit der Tastenbelegung ?

    Oder mach ich irgendwas falsch mit XP und 6.1 ?

    Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.
     
  2. Hallo - damit ist eigentlich alles gesagt ::)

    Du kannst natürlich auf die Herstellerseite gehen und nachschauen ob es für diese Maus XP-Treiber gibt.

    Grüße ITM4
     
  3. Hallo ITM4,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich dachte aber, dass Intellipoint 6.1 die ganze Steuerung samt Treibern übernimmt, und die XP-Version für die Maus ist ja installiert.
    Nach was für Treibern sollte ich denn suchen ?
    Unter Treiber aktualisieren im Hardwareprofil mit dem Assistenten kommt ja die Meldung, dass es keine neuere Software gibt.

    Gruss,
    Jockl55
     
  4. Ok, wie gewünscht.

    Nach ip32deu.exe und einem Doppelklick heisst es:

    Diese Softwareversion ist bereits auf dem System installiert. Zur Neuinstallation......usw.

    Und nun ? :'(
     
  5. Wie geht´s dann da weiter - wird der alte Treiber entfernt ?
     
  6. Nee, es ist dann Schluss.
    Der Klick auf OK schliesst das Mitteilungsfenster und dann war´s das.
    Warum sollte auch was passieren ?
    Es ist ja schon alles Aktuelle drauf samt Treibern, wie ich schon geschrieben hab.[br][br]Erstellt am: 22.08.07 um 20:27:56[hr][br]Achso, Du meinst den Fenstertext ?
    Naja so sinngemäß Wenn Sie das Programm neu installieren wollen, entfernen Sie das alte und installieren das neue.
     
  7. Gut - dann mach´das doch mal.... (das alte entfernen ...)
     
  8. Kann ich dann für die kurze Zeit überhaupt mit Maus arbeiten, wenn alles deinstalliert ist ?
    Die ist doch dann tot, oder ?
     
  9. HAllo,

    Du kannst die Bedienung doch auch mit den Tasten machen - meistens - TAB - SPACE - ENTER .

    Wenn Dir das zu unsicher ist und um ganz sicher zu gehn´ - häng doch einfach ne´andere (kabelgebundene) Maus hin.

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Wireless IntelliMouse Explorer unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
PROBLEM MIT WIRELESSROUTER Netzwerk 18. Apr. 2009
Netzwerkproblem mit 1 PC (Kabel) und 1 NB (wireless) Windows XP Forum 6. Sep. 2008
Probleme mit Google und den Wireless Access Point "WPN802" von Netgear! Sonstiges rund ums Internet 18. Sep. 2007
Probleme mit Wirelesstastatur von Labtec Windows XP Forum 3. Sep. 2006
Wireless Lan Karte macht Probleme... Windows 95-2000 1. März 2005