Problem mit WLan über Prism Software

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!
Habe hier einen Laptop stehen, der seit gestern nichtmehr ins Netz kommt über WLan. Er findet das Netz einfach nichtmehr, obwohl alle anderen Rechner völlig ohne Probleme reinkommen ???

Das ganze scheint an der Prism-WLan Karte/Software zu liegen, die irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

Gescannt wird zwar nach Netzen, auch der Kanal11 auf dem der SSID WLan unterwegs ist wird anscheinend irgendwie erkannt, aber das war's auch schon ::)

Und jetzt das komische: Gestern habe ich ihn angeschalten und bin sofort ins Netz gekommen, ohne Probleme. Ich habe gestern noch einen anderen PC per WLan vernetzt, daran kann es ja aber eigentlich nicht liegen weil die IP über DHCP kommt und der Router sicher für mehr als nur 2 Verbindungen ausgelegt ist ;)
 
  • #2
Verwendete Hardware (Router) und Betriebssystem(e) ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Oh, sry vergessen:

OS: WinXP SP2
Router: T-Sinus1054
 
  • #4
Streiten sich da evtl. Windows und die zur Karte gehörige Software darum, wer denn jetzt die Karte am Wickel hat ?!?
Verschlüsselung aktiv ?!?
Fehlermeldungen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Streiten sich da evtl. Windows und die zur Karte gehörige Software darum, wer denn jetzt die Karte am Wickel hat ?!?
Verschlüsselung aktiv ?!?
Fehlermeldungen ?!?

Cheers,
Joshua

Ich denke nicht, weil die MS eigene Software nichtmal nach Netzen scannt wenn ich sie dazu auffordere. WEP ist aus, hatte auch schon vermutet dass es daran liegt..

Fehlermeldungen kommen keine
 
  • #6
Sehr eigenartig....
Poste mal die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapter bzw. bestenfalls nen Link zur Herstellerseite.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Das Dingen heißt: PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

Das komische, wie gesagt, dass ich erst seit ich den anderen Rechner online gebracht habe nichtmehr reinkomme :eek:
 
  • #8
Das nicht-mehr-reinkommen - wie genau äussert sich das ?!?
Bekommst du keine IP-Adresse mehr zugeteilt, kannst du dich nicht auf den Router verbinden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Es passiert genau nichts, er verbindet nicht, bekommt daher keine IP...

Ich habe ihm auch schon die SSID vom WLan manuell gegeben und den Kanal,aber leider passiert nichts....
 
  • #10
Hmm....
Ich hab ne WLAN-Karte von Intel, dort kann ich mehrere Profile für versch. Verbindungen anlegen - wenn gelegentlich eine davon nicht mehr funktioniert, half es bisher immer, das Profil zu löschen und neu anzulegen.
Geht das bei deiner Karte auch ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
PCDJoshua schrieb:
Hmm....
Ich hab ne WLAN-Karte von Intel, dort kann ich mehrere Profile für versch. Verbindungen anlegen - wenn gelegentlich eine davon nicht mehr funktioniert, half es bisher immer, das Profil zu löschen und neu anzulegen.
Geht das bei deiner Karte auch ?!?

Cheers,
Joshua

Ja kann sie, ich teste mal
 
  • #12
Problem: Man kann nur neue Profile anlegen, in nem normalen Dropdown Feld. Die alten bleiben. Ich kann auch nur die SSID eingeben, weiter nichts.
 
  • #13
Habs mittlerweile aufgegeben und bin mit Kabel online ::)
 
  • #14
Hi
Ich bin bei 1&1 habe den Raouter Dray Tek Vigor2500
Windows XP3Ghz W-lan Karte: PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890).
Ich habe auch das Problem wenn ich ins Internet will geht das nicht. Gelegentlich komme ich mir verbindung niedrig rein aber auch nur für 5 minuten dann kommt verbindung sehr niedrig und dann keine verbindung verfügbar.
Was soll ich machen????? ??? :'( :-\ :mad:
Gibt es eine Möglichkeit ein ca. 20-30mlanges kabel zu legen?
 
  • #15
Hi

Das mit dem Kabel ist kein Problem, achte darauf, dass es ein CAT 5 ist.

@ Software: Bin nach wie vor mit Kabel online, da ich keine Lust habe den Laptop komplett platt zu machen ::)
 
  • #16
Ein freund meinte umso länger dass kabel desto langsamer das internet. ???
 
  • #17
Darkskater schrieb:
Ein freund meinte umso länger dass kabel desto langsamer das internet. ???
Klar, WLAN-Kabel mit einer Länge von mehr als 10m bremsen ganz gewaltig ;D

Spass beiseite:
Solange die Kabellänge innerhalb der Spezifikation ist, wird da gar nix langsamer. Cat5 geht verlustfrei bis 100m, alles, was über 100m hinaus geht, kann und wird irgendwann zu einem schwächeren Signal führen und somit steht weniger Bandbreite zur Verfügung.

Cheers,
Joshua
 
  • #18
Wobei ich (ergänzend zu Joshuas Post) ein Verlust von 5% - 20% bei einer 100MBit-Verbindung selbst bei DSL3000 nichts an der reinen Internet-Geschwindigkeit ändert ;)
 
  • #19
Hi ich habe mir jetzt mal den ttreiber aktualisiert und jetzt geht es wieder sogar mit herrvoragend :D ;D :) 8) ::)
 
  • #20
Hi

kannst du bitte noch die Adresse posten, wo du den Treiber geladen hast?
 
Thema:

Problem mit WLan über Prism Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben