Problem mit WLan über Prism Software

Dieses Thema Problem mit WLan über Prism Software im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DH_Insane, 4. März 2005.

Thema: Problem mit WLan über Prism Software Moin! Habe hier einen Laptop stehen, der seit gestern nichtmehr ins Netz kommt über WLan. Er findet das Netz einfach...

  1. Moin!
    Habe hier einen Laptop stehen, der seit gestern nichtmehr ins Netz kommt über WLan. Er findet das Netz einfach nichtmehr, obwohl alle anderen Rechner völlig ohne Probleme reinkommen ???

    Das ganze scheint an der Prism-WLan Karte/Software zu liegen, die irgendwie nicht zu funktionieren scheint.

    Gescannt wird zwar nach Netzen, auch der Kanal11 auf dem der SSID WLan unterwegs ist wird anscheinend irgendwie erkannt, aber das war's auch schon ::)

    Und jetzt das komische: Gestern habe ich ihn angeschalten und bin sofort ins Netz gekommen, ohne Probleme. Ich habe gestern noch einen anderen PC per WLan vernetzt, daran kann es ja aber eigentlich nicht liegen weil die IP über DHCP kommt und der Router sicher für mehr als nur 2 Verbindungen ausgelegt ist ;)
     
  2. Verwendete Hardware (Router) und Betriebssystem(e) ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Oh, sry vergessen:

    OS: WinXP SP2
    Router: T-Sinus1054
     
  4. Streiten sich da evtl. Windows und die zur Karte gehörige Software darum, wer denn jetzt die Karte am Wickel hat ?!?
    Verschlüsselung aktiv ?!?
    Fehlermeldungen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich denke nicht, weil die MS eigene Software nichtmal nach Netzen scannt wenn ich sie dazu auffordere. WEP ist aus, hatte auch schon vermutet dass es daran liegt..

    Fehlermeldungen kommen keine
     
  6. Sehr eigenartig....
    Poste mal die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapter bzw. bestenfalls nen Link zur Herstellerseite.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Das Dingen heißt: PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

    Das komische, wie gesagt, dass ich erst seit ich den anderen Rechner online gebracht habe nichtmehr reinkomme :eek:
     
  8. Das nicht-mehr-reinkommen - wie genau äussert sich das ?!?
    Bekommst du keine IP-Adresse mehr zugeteilt, kannst du dich nicht auf den Router verbinden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Es passiert genau nichts, er verbindet nicht, bekommt daher keine IP...

    Ich habe ihm auch schon die SSID vom WLan manuell gegeben und den Kanal,aber leider passiert nichts....
     
  10. Hmm....
    Ich hab ne WLAN-Karte von Intel, dort kann ich mehrere Profile für versch. Verbindungen anlegen - wenn gelegentlich eine davon nicht mehr funktioniert, half es bisher immer, das Profil zu löschen und neu anzulegen.
    Geht das bei deiner Karte auch ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit WLan über Prism Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011