Problem mit WLan über Prism Software

  • #21
Hallo hier ist ein Prism-Adapter Nutzer. Kenne Dein Problem ganz genau :'(

Lass das mit der Software sein das bringt nichts. Und die brauchst Du auch nicht.

Konfiguriere das Wlan-Netz über die Windowsebene dann läuft das Wlan auch einwandfrei.
 
  • #22
Hmm
Also hast du Service Pack 2 drauf?
 
  • #23
Meinst du mich?

Wenn ja, JA SP2 ist drauf.
 
  • #24
Hallo!

Da ich aus euren Tipps noch nicht ganz schlau werde, aber ungefähr das gleiche Problem zu haben scheine, kommt hier meine Problembeschreibung:

- Hardware: Medion 40100, WinXP, kein SP2
- WLAN: PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)
- Router: Sinus 1054 DSL
- Der Router ist wie folgt eingestellt: SSID sichtbar, Wep aktiv (auch schon ohne probiert), MAC-Filter inaktiv
- Wireless-Button on
- Windows wird zum Konfigurieren der Netzwerke verwendet
- über Lan-Kabel funktioniert der ganze Spaß wunderbar [ich komme ins Internet] (allerdings nur, wenn ich nach Kabel anstecken PC neusarte)
- Über Wireless LAN findet windows das Netzwerk (Funktnetz) und stellt auch eine hervoragende Verbindung her (Router blinkt und Übertragungsrate ist bei 18-54mBit/s) aber wenn ich den Router suche um Online zu gehen (der Router ist standardmäßig offline), wird dieser nicht gefunden und auch wenn ich per LAN online gehe und danach das Kabel ziehe und WLAN probiere, bauen sich keine Seiten mehr auf.
- Interessant ist hierbei, dass über die WLAN Verbindung nur upload erzeugt wird (einige wenige Bytes) aber unter Empfangen stets eine 0 bleibt.

- Muss ich irgend etwas bei der Konfiguration der WLAN-Karte ändern?

- ist es normal das im Reiter Netzwerkunterstützuntg im Fenster Satus von drahtlose Netzwerkverbindung bei IP-Adresse und co nur nicht verfügbar steht (das ist aber im LAN-Satusfenster auch so und es ist noch eine Netzwerkbrücke aktiv, bei der in diesem Fenster Daten stehen)

Hat jemand eine schlüßige Idee was hier schief laufen könnte?

Vielen Dank! :)

Thomas
 
  • #25
Hat inzwischen irgendjemand eine Lösung für die Verbindung mit der PRISM Karte gefunden???
 
  • #26
Ich habe es schon mal weiter oben geschrieben und wiederhole mich gerne. Das Utility kann man vergessen. Ich rate jedem den Wlan-Adapter aus der gerätekonfig rauszuschmeissen und den REchner neu starten. Wenn er nach dem Treiber fragt CD rein und nur den installeren. Dann mit den Windows-Bord-Mitteln die Wlan-Verbindung aufbauen. Ich habe das ruck zuck hinbekommen. Und es läuft jetzt seit mehreren Monaten einwandfrei.
 
Thema:

Problem mit WLan über Prism Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben