Problem mit .wmv Dateien

  • #1
D

DtothaEL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute, ich habe ein Problem beim Abspielen von .wmv Files. Ich höre nur den Sound, sehe aber kein Bild.
DivX Codec habe ich geladen.
VLC spielt es auch nicht ab.
Was soll ich tun?

MfG
Del
 
  • #2
Also zunächst mal hat der DivX ja mal rein gar nichts mit dem wmv Format zu tun. Das ist ein Microsoft Format ;)
Wenn der VLC die Datei auch nicht spielt, dann ist die vielleicht kaputt? Woher hast du die denn, dann könnte man mal versuchen das nachzustellen.
 
  • #3
Erstmal Danke für die Antwort.

Bis vor 1 Woche hatte ich noch Windows 98 als Betriebssystem und da liefen die Filme noch einwandfrei, ob mit Winamp oder VLC.
Gestern hab ich mal versucht die anzuschauen, dabei habe ich halt festgestellt, dass ich leider kein Bild habe.
Ich habe die Filme von meinem Arbeitskollegen, einige hat er selbst aufgenommen und mir dann gebrannt..habe da nicht so den peil von. Könnte ich die Files eventuell umkodieren in z.b. avi , denn das läuft ohne Probleme? Oder brauch man für wmv spezielle Codecs??

mfG
Del
 
  • #4
  • #5
ok thx, nun gehts ;)
 
Thema:

Problem mit .wmv Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben