Problem mit Word 2003

Dieses Thema Problem mit Word 2003 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Joshua, 4. Apr. 2005.

Thema: Problem mit Word 2003 Moin Gemeinde ! Ich habe da ein kleines Problem mit Word2003 und dem Bildschirmlineal. Hier ein Screenshot Ich...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich habe da ein kleines Problem mit Word2003 und dem Bildschirmlineal.
    Hier ein Screenshot

    Ich kann mir nicht erklären, warum das Lineal so seltsame Werte aufweist, Zentimeter-Angaben sind das jedenfalls nicht.

    Bisher ausprobiert:
    - Update auf Off2k3 SP1 + nachfolgende Patches
    - Erkennen und Reparieren => Standard-Einstellungen wiederherstellen
    - Normal.dot gelöscht und neu anlegen lassen

    In den Optionen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, das Lineal komplett auszublenden, aber keine Einstellung, die die Massangabe selbst betrifft.
    Die Regions- und Sprachoptionen von Windows XP sind btw auf Deutsch (Deutschland) eingestellt.

    Achja, der Rechner wird von mehreren Benutzern genutzt, das Problem taucht nur bei _einem_ User auf.

    Wie krieg ich das Lineal wieder auf Zentimeter-Masse eingestellt ?!?
    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hallo PCDJoshua,

    kann dir im Moment nur für Word97 sagen wo es einzustellen ist, müßte aber in Word2003 änhlich sein.

    Schau unter extras->Optionen->Reiter Allgemein->Maßeinheit->Zentimeter

    Gruß Matjes :)
     
  3. Ist bei Word 2003 auch so, sieht aus als ob dort auf Picas eingestellt ist.
     
  4. Hallo PCDJoshua,

    wenn unter Maßeinheit Zentimeter steht, dann schau mal unter Seite einrichten, was für ein Seitenformat gewählt ist.

    Datei->Seite einrichten->Papierformat->Seitenbreite/Höhe

    Gruß Matjes :)
     
  5. Das ist so eingestellt - selbst, wenn ich hier die Masseinheit ändere, bleibt das Lineal unverändert.
    Siehe Screenshot 1

    Ähh, den Weg finde ich nicht - aber vielleicht passt es ja auch so:
    Siehe Screenshot 2

    Any more ideas ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hi Joshua,

    schau Dir mal das verlinkte an

    http://www.die-office-werkstatt.de/word/ansichtlineale.php?sub=5|
     
  7. @bla bla:
    Volltreffer - tausend Dank, das hat das Problem gelöst !

    Cheers;
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Word 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Word 2003 Windows XP Forum 21. Feb. 2012
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010
Word Absatz Problem Windows XP Forum 5. Juli 2009