Problem mit Word 2003

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich habe da ein kleines Problem mit Word2003 und dem Bildschirmlineal.
Hier ein Screenshot

Ich kann mir nicht erklären, warum das Lineal so seltsame Werte aufweist, Zentimeter-Angaben sind das jedenfalls nicht.

Bisher ausprobiert:
- Update auf Off2k3 SP1 + nachfolgende Patches
- Erkennen und Reparieren => Standard-Einstellungen wiederherstellen
- Normal.dot gelöscht und neu anlegen lassen

In den Optionen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, das Lineal komplett auszublenden, aber keine Einstellung, die die Massangabe selbst betrifft.
Die Regions- und Sprachoptionen von Windows XP sind btw auf Deutsch (Deutschland) eingestellt.

Achja, der Rechner wird von mehreren Benutzern genutzt, das Problem taucht nur bei _einem_ User auf.

Wie krieg ich das Lineal wieder auf Zentimeter-Masse eingestellt ?!?
Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hallo PCDJoshua,

kann dir im Moment nur für Word97 sagen wo es einzustellen ist, müßte aber in Word2003 änhlich sein.

Schau unter extras->Optionen->Reiter Allgemein->Maßeinheit->Zentimeter

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Ist bei Word 2003 auch so, sieht aus als ob dort auf Picas eingestellt ist.
 
  • #4
Hallo PCDJoshua,

wenn unter Maßeinheit Zentimeter steht, dann schau mal unter Seite einrichten, was für ein Seitenformat gewählt ist.

Datei->Seite einrichten->Papierformat->Seitenbreite/Höhe

Gruß Matjes :)
 
  • #5
  • #6
Hi Joshua,

schau Dir mal das verlinkte an

http://www.die-office-werkstatt.de/word/ansichtlineale.php?sub=5|
 
  • #7
@bla bla:
Volltreffer - tausend Dank, das hat das Problem gelöst !

Cheers;
Joshua
 
Thema:

Problem mit Word 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben