Problem mit Xp netzwerk

Dieses Thema Problem mit Xp netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Steinbock, 19. Juli 2004.

Thema: Problem mit Xp netzwerk Hallo Habe folgendes Problem. Habe 2 Xp rechner mit Sp1 installiert. Von einem Rechner kann ich auf den anderen...

  1. Hallo
    Habe folgendes Problem.
    Habe 2 Xp rechner mit Sp1 installiert. Von einem Rechner kann ich auf den anderen Rechner ohne Anmeldung und Passwort zugreifen.
    Umgekehrt will er Anmeldung und Passwort haben.
    wie kann ich mich an dem anderen rechner ohne passwort anmelden???????????

    Die XP Firewall ist deaktiviert. Es geht nur um die Kommunikation der beiden rechner untereinander und um Daten zu verschieben.

    Verschoben von Windows XP
     
  2. Schau mal nach ob an dem entsprechenden Rechner die einfache Dateifreigabe aktiviert ist.
    Arbeitsplatz-->Extras-->Odneroptionen-->Ansicht
    Außerdem sollte mindestens einer, meist der Ordner gemeinsame Dateien, freigegeben sein

    Gruß jureg
     
  3. ???::)etwas seltsam, denn das ist genau das Gegenteil, von meinen Einstellungen.
    Bei mir funzt aber alles einwandfrei, mit 2 XP prof. ohne daß auf beiden Rechnern identische Benutzer installiert sind (ist auch nicht Sinn eines Netzwerks, daß auf allen Rechnern die gleichen Benutzer eingetragen sein müssen) und ich habe die einfache Dateifreigabe aktiviert, was auch sicherer ist und daher auch empfohlen wird. Mit deaktivierter Dateifreigabe auf einem Rechner und angemeldetem Admin auf dem anderen Rechner hatte ich mal das gleiche Prob wie Steinbock.

    Gruß jureg
     
  4. Dies halte ich ja für ein Gerücht.
    So hat ja jeder User der sich in dieser Arbeitsgruppe befindet Zugriff auf alle Netzwerkresourcen.

    Was sicherlich in einem kleinem Heimnetz nicht so problematisch sein sollte, aber sicherer ist es wenn sich der/die User authentifizieren müssen
     
  5. Das Gegenteil ist der Fall. Durch aktivierung der einfachen Dateifreigabe verhinderst Du, daß andere Benutzer überhaupt Dateien freigeben können. Diese können nun nur auf die von Dir explizit freigegebenen Dateien zugreifen

    Gruß jureg
     
  6. Hallo Jureg,

    wenn man sich mit den ganzen Zeug wie Berechtigugen nicht auseinandersetzen möchte, ist der Weg über die einfache Dateifreigabe sicherlich die sicherste und einfachste Lösung.

    Aber dies perse so anzukündigen.

    Um seine Freigaben nach aussen zu sichern gibt es sicherlich andere Wege. Aber dies schweift dann wohl doch etwas weit vom eigentlichen Thema ab.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Xp netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015