Problem mit XP pro multiboot

Dieses Thema Problem mit XP pro multiboot im Forum "Hardware" wurde erstellt von pcpete, 30. Aug. 2005.

Thema: Problem mit XP pro multiboot Hi Forum, habe hier einen PC Celeron 2.4, 512MB Ram, 3 IDE Festplatten, habe zu einem englischen Windows XP pro auf...

  1. Hi Forum, habe hier einen PC Celeron 2.4, 512MB Ram, 3 IDE Festplatten, habe zu einem englischen Windows XP pro auf der ersten Festplatte(hda1), auf einer neuen Festplatte (hda2) ein deutsches XP pro installiert, danach (hda3) eine dritte Festplatte als Daten Drive eingesetzt.
    Der Multiboot funktioniert, ABER...
    wenn ich mich für das booten von hda1 entscheide dann bootet der Rechner ganz normal, ohne Verzögerung oder Probleme. Will ich aber hda2 sprich das deutsche System booten, dann bekommen ich nach der Auswahl im Bootmenü einen schwarzen Bildschirm, ich kann zwar sehen wie die Festplatte arbeitet, doch der Monitor bleibt schwarz. Nach ca. 50-60 Sekunden klickt es dann im Monitor, ich sehe als erstes meinen Mauszeiger und habe danach mein Login, und alles ist normal. Ich würde gerne eine Idee bekommen was ich vielleicht falsch gemacht habe oder wie ich vielleicht BIOS Einstellungen verändern kann das ich schneller booten kann. Im BIOS werden alle Festplatten ohne Probleme erkannt. Bin dankbar für Infos
    Gruß Peter
     
  2. Such den Fehler im Betriebssystem (verm. Grafiktreiber, Chipsettreiber etc.) und keinesfalls im Bios.
     
  3. Der Multiboot funktioniert, ABER... - unter Multiboot verstehe ich:
    hd0 ist LW C im Betrieb
    hd1 ist dito C
    beide BS sind auf primären Partitionen installiert, Ansteuerung mit externen Bootmanager = inaktives BS ist versteckt.

    Oder wählst du XP-hd0 und XP-hd1 im Menü der Boot.ini aus?
    Dann ist das ein Dualboot mit hdo = LW C u. hd1 LW D o.a.

    Desweiteren hast du evt. irgendwas an der ntldr geschraubt betreff kein XP-Boot-Logo etc.?
     
  4. JAAAA, ich glaube Du hast es erwischt, habe am bootlogo rumgedoktert, Windows Pirated Edition  8), wenn Du verstehst, habe es wieder zurueckgesetzt und schon booter ER wieder zuegig.
    Vielen dank fuer die Hilfe
    Gruss peter
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit XP pro multiboot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
Probleme nach Deinstallation von Windows 7 (Multiboot mit VISTA Home) Windows XP Forum 1. Juli 2009
Multibootsystem - Norton Ghost - Problem! Windows XP Forum 18. Aug. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016