Problem mit XP Reparatur

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem, ich will versuchen, meine XP Version zu Reparieren, XP Pro SP 2, der PC kommt bis zu es wird nach vorhandenen Windows Installationen gesucht, da belibt er und rührt sich nicht. Kann wer helfen, woran könnte das liegen. Vielleicht noch kurz erläutert, warum ich reparieren will:

Der Pc ist heute morgen mit der Meldung hochgefahren, Windows konnte aufgrund einer kürzlich installierten Hard oder Software nicht hochgefahren werden.

Ich kann den PC aber weder im abgesicherten Modus noch in der letzten funktionierenden onfiguration booten. Er bleibt immer bei Windows XP Pro und dem blauen Balken drunter stehen...... hat vielleicht sogar jemand ne Idee dazu ?
 
  • #2
Kleiner NAchtrag:

wenn XP in der letzten funktionierenden Konfiguration starten lasse, dann geht er bis zu Windows mit dem blauen Balken unten und nicht merh weiter, der kleine blaue Balken läuft ewig durch....
 
  • #3
Hallo,

...konnte aufgrund einer kürzlich installierten Hard oder Software nicht hochgefahren werden.

Hast Du kürzlich Hard- oder Software installiert, und wenn ja, welche?

Wird die Festplatte im BIOS mit voller Kapazität erkannt?

Virenschutz aktuell?

Hast Du den Rechner schon länger und lief bisher alles o.k.?

Vielleicht noch ein bißchen was zu Deiner Konfiguration?

Gruß moosbroetchen
 
  • #4
Also es wurden keine Softwa oder Hardware installiert, Virenschutz ist aktuell, Rechner ist 6 Jahre alt, wurde vor gut 3 Wochen neu installiert. Lief die letzte Woche Problemlos.
 
  • #5
Rechner ist 6 Jahre alt

Erzähl mal was dazu, RAM, CPU, z.B.
Vielleicht ist das Teil einfach zu schwach ausgerüstet für XP?

Gruß moosbroetchen
 
  • #6
:)
hallo donrosso
6 Jahre alte Bauteile?
Da kann das eine oder andere Teil auch kurzfristig den Geist aufgeben.
Festplatte und RAM testen und falls i.O. mit der Setup-CD booten und Reparatur versuchen. Anleitung hierzu gibt es bei WT.
Wenn Daten auf dem Rechner sind, die es noch zu retten gäbe, das zuerst tun mit Knoppix oder dgl.
 
Thema:

Problem mit XP Reparatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben