Problem mit XP Reparatur

Dieses Thema Problem mit XP Reparatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 20. Sep. 2005.

Thema: Problem mit XP Reparatur Hallo, habe ein Problem, ich will versuchen, meine XP Version zu Reparieren, XP Pro SP 2, der PC kommt bis zu es...

  1. Hallo, habe ein Problem, ich will versuchen, meine XP Version zu Reparieren, XP Pro SP 2, der PC kommt bis zu es wird nach vorhandenen Windows Installationen gesucht, da belibt er und rührt sich nicht. Kann wer helfen, woran könnte das liegen. Vielleicht noch kurz erläutert, warum ich reparieren will:

    Der Pc ist heute morgen mit der Meldung hochgefahren, Windows konnte aufgrund einer kürzlich installierten Hard oder Software nicht hochgefahren werden.

    Ich kann den PC aber weder im abgesicherten Modus noch in der letzten funktionierenden onfiguration booten. Er bleibt immer bei Windows XP Pro und dem blauen Balken drunter stehen...... hat vielleicht sogar jemand ne Idee dazu ?
     
  2. Kleiner NAchtrag:

    wenn XP in der letzten funktionierenden Konfiguration starten lasse, dann geht er bis zu Windows mit dem blauen Balken unten und nicht merh weiter, der kleine blaue Balken läuft ewig durch....
     
  3. Hallo,

    Hast Du kürzlich Hard- oder Software installiert, und wenn ja, welche?

    Wird die Festplatte im BIOS mit voller Kapazität erkannt?

    Virenschutz aktuell?

    Hast Du den Rechner schon länger und lief bisher alles o.k.?

    Vielleicht noch ein bißchen was zu Deiner Konfiguration?

    Gruß moosbroetchen
     
  4. Also es wurden keine Softwa oder Hardware installiert, Virenschutz ist aktuell, Rechner ist 6 Jahre alt, wurde vor gut 3 Wochen neu installiert. Lief die letzte Woche Problemlos.
     
  5. Erzähl mal was dazu, RAM, CPU, z.B.
    Vielleicht ist das Teil einfach zu schwach ausgerüstet für XP?

    Gruß moosbroetchen
     
  6. :)
    hallo donrosso
    6 Jahre alte Bauteile?
    Da kann das eine oder andere Teil auch kurzfristig den Geist aufgeben.
    Festplatte und RAM testen und falls i.O. mit der Setup-CD booten und Reparatur versuchen. Anleitung hierzu gibt es bei WT.
    Wenn Daten auf dem Rechner sind, die es noch zu retten gäbe, das zuerst tun mit Knoppix oder dgl.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit XP Reparatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Startproblem - keine Reparaturmöglichkeit Windows 7 Forum 22. Mai 2011
Probleme bei XP Reparatur Windows XP Forum 20. Nov. 2005
Riesenproblem mit Reparaturinstallation Windows XP Forum 24. Sep. 2005
Win XP-Prof. Reparatur problematisch Windows XP Forum 6. Juli 2005