Problem mit Zeta Installation

Dieses Thema Problem mit Zeta Installation im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von staja, 24. Sep. 2005.

Thema: Problem mit Zeta Installation moin moin, habe die Zeta 1.0 R1, (mit Buch z.Zt. im Media-Markt). Diese wollte ich installieren und habe es auf drei...

  1. moin moin,
    habe die Zeta 1.0 R1, (mit Buch z.Zt. im Media-Markt). Diese wollte ich installieren und habe es auf drei älteren PCs versucht, jeweils Pentium MMX, Pentium pro und dergleichen.
    Obwohl das CD Laufwerk beim Booten angesprochen wird, kommen mir von der Zeta-CD liebe Grüße in Form der Meldung failure und der Bootvorgang geht zur Tagesordnung, sprich zum Windowsstart über.
    Ein Bekannter hat das gleiche Problem, es sollte also nicht an meiner CD liegen.
    Habe ich noch irgendeine Chance, Zeta zu installieren? Ich brauche keine Rücksicht zu nehmen, die Pcs haben ausgedient und sind nur noch zum Experimentieren gedacht.
    Gruß, Jochen
     
  2. Hallo,
    Aeltere Computer hab haeufig Probleme von CD zu booten.
    Mit dem Programm Bootable CD Loader von http://bootcd.narod.ru/index_d.htm
    hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.
     
  3. Kannst Du mir genauer sagen, wie ich da verfahre? Ein Klick auf Bootable CD Loader v1.50Z, was ja für mich in diesem Fall interessant klingt, führt mich auf eine russische Seite und welche Hyroglyphe ich dann auch immer anklicke - ich lande nur auf russischen Seiten und verstehe nur noch Bahnhof.
    Jo.
     
  4. Ich versteh zwar auch kein Russisch, aber die Seite soll aussagen, dass die Datei nicht existiert :-\

    Ps: Sie befindet sich aber noch auf meiner Festplatte, ich koennte sie dir schicken :)
     
  5. Na, das ist doch wenigstens etwas Konkretes ;D!
    Trotzdem danke!
     
  6. Ich habs an die Mail-Adresse von deinem Profil geschickt :)
     
  7. Scheint wieder zu funktionieren.
     
  8. Superdank, hat sofort funktioniert  :D !
    habe zwar immer noch Probleme mit der Zeta, denn er will, nachdem die Installation angelaufen ist, eine Beos-CD eingelegt haben, aber das scheint nicht mehr am CD-Laufwerk zu liegen. Denn erstens beginnt er ja richtig mit der CD-Installation, hat das Laufwerk also gefunden und zweitens habe ich zur Kontrolle eine Linux-Installation gemacht, und die klappt einwandfrei dank der Diskette. Denn vorher lief das eben alles nicht.
    Ich fummel mal weiter, bei Bedarf melde ich mich noch einmal.
    Gruß, J :) chen
     
  9. Hallo .

    wär so einfach wenn nicht OEM Version von Zeta wäre ( eingeschränkte ORGINAL version )
    aber hier die Lösung wenn die Installations Routine abgefragt wird nicht , wie ihr es macht mit ENTER BESTÄTIGEN sondern mit der SPACE TASTE / LEERTASTE dann funktioniert Installation , man muss es halt nur wissen.

    MFG Mister X
     
  10. Hallo

    vergessen natürlich sollte im Bios Boot von CD eingestellt sein , nicht von HD und Festplatte solte formartiert sein .
    aber tröstet euch wenn ihr es Installiert habt werdet ihr traurig sein b.z.w fest stellen das es die schöne RTL Welt es nur im Fehrnsehen gibt , mit Linux seit ihr besser bedient
    als mit dem schrott .

    MFG Mister X
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Zeta Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016