`Problem mit Zuordnung d. Laufwerkbuchstaben

  • #1
S

Sir_Gallant

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich einen externen Brenner (USB) gekauft und dieser hat etwas Unordnung in die Laufwerkbuchstabenzuordnung gebracht: Vor der Installation des Brenners hatte ich drei Partitionen C, D und E und dazu noch zwei optische Laufwerje F und G. Der Brenner hat sich dann selbst G genannt und die zwei optischen Laufwerke um je eine Position nach hinten verschoben.
Irgendwann hab ich den Brenner wieder entfernt (dazu ist er ja extern =)) und später wieder eingesteckt. Seitdem heißt er I (weil die beiden anderen optischen Laufwekre ja neuerdings G und H heißen). Nun wollte ich den alten optischen Laufwerken ihre alten Buchstaben wieder geben (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerkbuchstabe ändern). Doch hier findet sich kein F mehr - die nächste Möglichkeit wäre J.

Da ich nun nicht nach jedem Mal Ein- und Ausstecken einen nächsten Buchstabe für meinen externen Brenner haben will udn die alte Ordnung gern wieder hätte, wäre ich euch für Hilfe dankbar.
 
  • #2
Ändere mal absichtlich den Buchstaben eines optischen Laufwerks.
Nach einem Neustart sollte F wieder da sein.
 
  • #3
Danke, das hat getan =)
 
Thema:

`Problem mit Zuordnung d. Laufwerkbuchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben