`Problem mit Zuordnung d. Laufwerkbuchstaben

Dieses Thema `Problem mit Zuordnung d. Laufwerkbuchstaben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir_Gallant, 11. Dez. 2004.

Thema: `Problem mit Zuordnung d. Laufwerkbuchstaben Hallo zusammen, Ich habe mir neulich einen externen Brenner (USB) gekauft und dieser hat etwas Unordnung in die...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe mir neulich einen externen Brenner (USB) gekauft und dieser hat etwas Unordnung in die Laufwerkbuchstabenzuordnung gebracht: Vor der Installation des Brenners hatte ich drei Partitionen C, D und E und dazu noch zwei optische Laufwerje F und G. Der Brenner hat sich dann selbst G genannt und die zwei optischen Laufwerke um je eine Position nach hinten verschoben.
    Irgendwann hab ich den Brenner wieder entfernt (dazu ist er ja extern =)) und später wieder eingesteckt. Seitdem heißt er I (weil die beiden anderen optischen Laufwekre ja neuerdings G und H heißen). Nun wollte ich den alten optischen Laufwerken ihre alten Buchstaben wieder geben (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerkbuchstabe ändern). Doch hier findet sich kein F mehr - die nächste Möglichkeit wäre J.

    Da ich nun nicht nach jedem Mal Ein- und Ausstecken einen nächsten Buchstabe für meinen externen Brenner haben will udn die alte Ordnung gern wieder hätte, wäre ich euch für Hilfe dankbar.
     
  2. Ändere mal absichtlich den Buchstaben eines optischen Laufwerks.
    Nach einem Neustart sollte F wieder da sein.
     
  3. Danke, das hat getan =)
     
Die Seite wird geladen...

`Problem mit Zuordnung d. Laufwerkbuchstaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizuordnung Windows XP Forum 20. Feb. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Dateizuordnung für pps wiederherstellen - Powerpoint 2007 Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern Windows XP Forum 1. Aug. 2010