Problem - MS Office erstelltes Dokument in Open O.

Dieses Thema Problem - MS Office erstelltes Dokument in Open O. im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Bass-T, 16. Mai 2007.

Thema: Problem - MS Office erstelltes Dokument in Open O. Hallo! Ich habe vor langer Zeit für meinen Onkel mit MS Office ein Dokument erstellt. Und zwar habe ich in das...

  1. Hallo!

    Ich habe vor langer Zeit für meinen Onkel mit MS Office ein Dokument erstellt. Und zwar habe ich in das Word-Dokument eine Excel-Tabelle eingefügt, die durch Doppelklick bearbeitet werden konnte.

    Nun, es kam ein neuer Rechner, der alter gab den Geist auf und die MS Office CD wurde verschlampt. Nun habe ich es relativ erfolgreich mit Open Office versucht. Alles da, alles drin. Habe allerdings ein Problem: sobald ich per Doppelklick das eingefügte Excel Dokument öffne, wird dieses zwar geöffnet, allerdings sagt man mir, das ich keine Rechte habe, dieses zu ändern!?!

    Ist jemandem dieses Problem bekannt und weiß Rat? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. Ola,

    das hängt damit zusammen, das die Anwendung Excel ja nicht installiert ist und die ole-Verknüpfung deshalb nicht gehen kann. Versuche, die Excletabelle zu kopieren und in einer Calc-Tabelle einzufügen. Danach fügst due das als clac-Objekt wieder ein. Dann solltest du aber abschließ0end als Writer-Dokument speichern ....
     
  3. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren! Danke für den Tip, PCDjoe!!
     
  4. Ola,

    ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse ... bei den Einstellungen von oo muss es irgendwo einen zweig geben der die behandlung voneingebetteten Objekten regelt. da kann man auswählen ob die Objekte beim öffnen umgewandelt werden können. Ich hab leider grad keine Installation, um das selbst zu prüfen
     
Die Seite wird geladen...

Problem - MS Office erstelltes Dokument in Open O. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerproblem HP Officejet Pro 8600 Plus - Windows 7 Hardware 26. Mai 2014
McAfee-Registry-Reste entfernen u. Aktivierungsproblem Office 2013 Windows 7 Forum 15. Feb. 2014
Probleme mit Office 2007 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Problem mit ELO 9 - ELOoffice Windows XP Forum 5. Apr. 2011