Problem - MS Office erstelltes Dokument in Open O.

  • #1
B

Bass-T

Guest
Hallo!

Ich habe vor langer Zeit für meinen Onkel mit MS Office ein Dokument erstellt. Und zwar habe ich in das Word-Dokument eine Excel-Tabelle eingefügt, die durch Doppelklick bearbeitet werden konnte.

Nun, es kam ein neuer Rechner, der alter gab den Geist auf und die MS Office CD wurde verschlampt. Nun habe ich es relativ erfolgreich mit Open Office versucht. Alles da, alles drin. Habe allerdings ein Problem: sobald ich per Doppelklick das eingefügte Excel Dokument öffne, wird dieses zwar geöffnet, allerdings sagt man mir, das ich keine Rechte habe, dieses zu ändern!?!

Ist jemandem dieses Problem bekannt und weiß Rat? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

Grüße,
Sebastian
 
  • #2
Ola,

das hängt damit zusammen, das die Anwendung Excel ja nicht installiert ist und die ole-Verknüpfung deshalb nicht gehen kann. Versuche, die Excletabelle zu kopieren und in einer Calc-Tabelle einzufügen. Danach fügst due das als clac-Objekt wieder ein. Dann solltest du aber abschließ0end als Writer-Dokument speichern ....
 
  • #3
Werde ich am Wochenende mal ausprobieren! Danke für den Tip, PCDjoe!!
 
  • #4
Ola,

ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse ... bei den Einstellungen von oo muss es irgendwo einen zweig geben der die behandlung voneingebetteten Objekten regelt. da kann man auswählen ob die Objekte beim öffnen umgewandelt werden können. Ich hab leider grad keine Installation, um das selbst zu prüfen
 
Thema:

Problem - MS Office erstelltes Dokument in Open O.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben