Problem nach Datenträgerbereinigung unter XP Prof

Dieses Thema Problem nach Datenträgerbereinigung unter XP Prof im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PIPER, 30. Okt. 2005.

Thema: Problem nach Datenträgerbereinigung unter XP Prof Hallo, nach erfolgter Datenträgerbereinigung erhalte ich beim Neustart des PC ständig die Meldung: Detecting array:...

  1. Hallo,
    nach erfolgter Datenträgerbereinigung erhalte ich beim Neustart des PC ständig die Meldung:
    Detecting array:
    0 Degraded Mirror NVIDIA
    1 Degraded Mirror NVIDIA rot blinkend !

    Nach dem ersten Hochfahren kam noch dazu die Mitteilung, dass neue Hardware gefunden wurde.

    Dann kommt die Mitteilung, nach dem der Monitor kurz schwarz bleibt, dass ein Datenträger auf Konsistenz geprüft werden muß. Im konkreten Fall: J (Medien).

    Nun startet XP.
    Ich bin kein Profi! Die Festplatte von 320GB wurde im RAID1 Modus eingerichtet.

    Die Computerverwaltung zeigt an:
    Datenträger 0 mit
    C:Systempartition
    F:Medien
    G:Büro
    H:Diverses
    Datent räger1
    I:lokaler Datenträger (aktiv)
    J:Medien
    K:Büro
    L:Diverses
    Da ich mich nie mit der C.verwaltung beschäftigt hatte, fielen mir die neuen Laufwerke erst nach o.g. Umstand heute im Arbeitsplatz auf. Die Laufwerke I, J, K, L waren vorher nicht dort sichtbar.
    Die Partitionen davon werden sicher gebraucht, aber die Laufwerke ?

    Gehe ich über F10 in die RAID Utility ist dort die 1 aktiviert YES.

    Die Systemwiederherstellung reagiert durch die neuen Laufwerke nicht. Wie müßte die Computerverwaltung aussehen. Eingerichtet war C, F, G, H.

    Bin für jede Info offen.

    Gruß PIPER
     
  2. Die Datenträgerbereinigung hat dir ganz offensichtlich ein RAID1 aufgelöst. RAID1 bedeutet Spiegelung der Festplatten, auf beiden sind dann die absolut gleichen Daten drauf und wenn eine ausfällt wird mit der 2. noch vorhandenen HDD weitergearbeitet. Die Tatsache, das du nun doppelt soviele Laufwerke wie vorher hast weist darauf hin, daß die Platten beide noch in Ordnung sind und funktionieren. Jetzt mußt du mal sehen, was das RAID-Verwaltungstool vom NVidia-Chipsatz so alles hergibt, mit ein bischen Glück kannst du das Array ohne Datenverlust wieder aktivieren. Mach dir aber vorher ein Backup!!
     
  3. Hallo,

    hast Du Dein Problem behoben bekommen? Wenn ja wie? Ich habe leider zur Zeit auch dieses Problem.

    Viele Grüsse

    lucky
     
Die Seite wird geladen...

Problem nach Datenträgerbereinigung unter XP Prof - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015