Problem nach Deinstallation von Sony-Ericson

  • #1
A

andi_tors

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte vor kurzem das PC-Suite von Sony-Ericson (für vereinfachte Datenübertragung von PC zum Handy) installieren, jedoch als ich es wieder deinstallieren wollte (mit Ashampoo UI-Watcher) stürzte das Deinstallationsproblem ab.

Seit dem habe ich bei jedem Start des Computers folgendes Problem:

Es öffnet sich gleich nach dem Start das Systemkonfigurationsprogramm (wie nach dem Befehl msconfig) und danach gleich die Fehlermeldung:

SYSTEMKONFIGURATION: Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen.

Keine Ahnung was, und wo ich da etwas ändern soll, und mit Administratorrechte bin ich auch immer angemeldet.
Hatte auch schon zweimal versucht die PC-Suite wieder zu installieren, aber beim Deinstallieren stürzt das Programm immer ab.

Ich kann zwar nach dem Start immer die Fehlermeldung wegdrücken, und der PC läuft normal (hoffe ich) weiter, ist aber doch immer lästig.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Wäre echt super.

Danke und lg,
Andi T.
 
  • #2
passiert dies auch als Administrator - nicht als Admin, sondern als Administrator mit dem
gleichnamigen Konto.
Oder mal im abgesicherten Modus [F8] nachgesehen, ob im msconfig noch Reste von PC-Suite drin ist.

Alternativ kannst du eine Systemwiederherstellung machen oder ein Images zurückspielen.

pan_fee
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp, nur leider funktioniert dies auch nicht.

Hatte Deinen Rat befolgt und hatte mich im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet. Aber auch dort bekam ich die obengenannte Meldung, ich sollte mich als Administrator anmelden, obwohl ich es ja hundertprozentig bin.

Mit dem Wiederherstellungspunkt hatte ich es auch probiert, und es funktionierte anfangs auch. Aber als ich dann in der Systemkonfiguration beim Systemstart eine Kleinigkeit geändert hatte (Ein Programm sollte nicht starten) kam wieder die gleiche Meldung. Und dies jetzt wieder bei jeden Computerstart.

Was könnte ich noch ausprobieren.


Danke und lg,
Andi T.
 
  • #4
Mal mit dem CCleaner den Rechner putzen und/oder die Autostart-Einträge über den entsprechenden Registrykey direkt mit Regedit löschen.
 
  • #5
Hallo,

keine Ahnung warum, aber plötzlich keine Probleme mehr. Hauptsache es funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

lg,
Andi T.
 
Thema:

Problem nach Deinstallation von Sony-Ericson

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben