Problem: nach Formatieren/Installieren kein LW C mehr

Dieses Thema Problem: nach Formatieren/Installieren kein LW C mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DD9KWA, 19. Feb. 2007.

Thema: Problem: nach Formatieren/Installieren kein LW C mehr Woran kann das liegen. Der teilt grademal so ein was das Alphabet hergibt. Habe nicht Schnell Formartiert ... extra...

  1. Woran kann das liegen. Der teilt grademal so ein was das Alphabet hergibt. Habe nicht Schnell Formartiert ... extra langsam. Boot/Aktive kann man ja nachträglich nicht mehr ändern/Zuweisen. Wie kommt das Teil an solche Stellen bzw.wie kann ich den Regulär Laufen lassen?

    Habe hier in meinem IDE-Computer auch eine SATA-Platte drinnen ... die erkennt der auch nicht mehr

    Ich muss den wieder Plätten, da er auch dauernd meckert, von wegen: ... Laufwerk fehlt (oder ähnlich)

    Bitte ... was kann ich machen?
     
  2. Ich werde aus deiner Frage leider nicht wirklich schlau, und anderen wird es auch so ergehen....
    Könntest du nochmal versuchen zu konkretisieren was nicht funktioniert ???
     
  3. Ich meine: Erbitte Vorschläge ... was versteht man nicht????
    Rede ich spanisch? Statt Laufwerksnummer C Macht der die Bootplatte auf grade I ... seltenst auf C wo sie Standard ist.
     
  4. Also deine Problembeschreibung hat sich nicht so richtig deutsch angehört gehabt, oder ich bin heute schwer von Begriff... mml
    Aber Spass beiseite:
    Wenn du erst formatiert hast, würde ich es an deiner Stelle noch einmal versuchen ;)
    Zu der SATA Platte: Hast du den Treiber installiert?
     
  5. nochmal Versuchen? ... habe ja sonst keine Hobbies :) habe schon gut 10x kürzlich formartiert, der legt das fast zu 90% so wie er die Auswahl hat. Und dann kommt natürlich immermal so ein Nervrequester (Fenster/Fehlermeldung) daß er kein Laufwerk hat :(

    zur SATA-Platte. Habe eine kleine TreiberCD. Dort ist aber kein Installer/Setup, der das ins richtige Fach legt. Ich weis zwar ungefäir wie der heissen muss, doch ... wo braucht ihn Windows? Schon bei der Installation Lese ich viel mit ATA und SATA, deswegen dachte ich, das XP ist so treu und erkennt die automatisch. (Hängt an einer Controllerkarte, hat XP letzt nochgesehen)
     
  6. Also deine SATA Platte hängt an einer PCI karte, die im Gerätemanager aufgeführt wird.
    Was sagt das BIOS erkennt das die Platte?
    Ansonsten erst mal alle Treiber installieren. Board treiber! Bei der SATA karte im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren und als Pfad dann deine kleine Treiber CD angeben.
    Windows + SATA = Terror in den meisten Fällen
     
  7. PCI? ... Kann sein ... kenne die Unterschiede nicht.
    BIOS? ... ist Uralt. da ist nirgenswo etwas mit ATA oder SATA zu Lesen. Der Rechner ist ein Komplettrechner vom 24.11.03 (vom Blödmarkt:) Ich trau mich nicht so recht ein BIOS-Update. Habe gehört, da kann man sich mit alles zerhageln :(
    Treiber habe ich noch garkeine Installiert, weil ich den vermutlich wieder Plattmachen muss, daß die Aktive wieder auf C kommt. Apropos Laufwerksbuchstaben-Zuweisung? Wie die verteilt werden können, ist klar. Aber... die aktive im Nachhinein? Mein Cardreader hat ja jetzt C D E F (vier Kartentypen)

    ->Walter
    Hm, in dem genannten Link ist nur die Bedeutung der Endungen. Damit habe ich aber keinen Kummer. (oder war das ein Irrtum?)
     
  8. Ist dein SATA Controller und auch der Anschluss direkt auf dem Mainboard oder nicht? Wenn nicht wird er in einem PCI-Steckplatz als Erweiterungskarte sein.
    Villeicht hilft der Treiber auch bei deinem Buchstabensalat denn öfters gibt es bei Computer die wunderlichsten Dinge ;)
     
  9. die Karte sitzt in einem Slot. Habe mittlerweie Wieder Sound und die SATA hat er auch wieder. Machte es im Hardware/Gerätemanager. Einen rechtsklick auf das entsprechende gelbe Fragezeichen. Dort auf Treiber aktualisieren usw. :) Jetzt weis ich halt nicht wo der entsprechende Teile eingebaut hat ... geht einfach :()
    Ist ja ansich die Hauptsache. Aber ... automatiken sind ja bequem. Nur ... ich will es gerne Nachvollziehen (ich weis, da bin ich bei Winzigweich falsch:)
     
Die Seite wird geladen...

Problem: nach Formatieren/Installieren kein LW C mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015