Problem nach xp umzug auf neues motherboard (0x0000007b)

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hallo ihrs!

ich habe mal wieder nen prob:
ich bin gestern abend mit meinen xp pro system auf nen neues motherboard umgezogen. daraus resultiert folgendes problem:
genialer weise werden werden ja im abgesicherten modus die standart treiber geladen, aber AUSGERECHENT die des mainboards nicht! starke leistung MS! als fehler bluescreen kriege ich dann den guten alten mir bereits bekannten 0x0000007b.
gegen diese genjalität gab es mal aus der ct (heise verlag) ne batchfile, die das problem löst, indem sie die alten treiber löscht (per bootdiskette). der rechner konnte so neu gebootet werden und der treiber konnte neu installiert werden. dummerweise habe ich die dateiverbaselt und finde diese auch nichtmehr wieder...starke leistung BLACKFOX!

naja, falls mir da wer helfen könnte!?

schon mal wieder danke an alle die helfen und tips geben!!
 
  • #2
Neuinstallation, das wird helfen.
 
  • #3
Is normal. Neues Bord, alter Treiber drauf --> Neuinstall
 
  • #4
grade die neuinstallation will ich ja vermeiden...
ich suche grade noch nach dem tool...wenn ich es finden sollte werde ich es auf jedem fall mal posten...also den link halt, spart einem echt ärger und sorgen...vorallem zeit!
 
  • #5
habe bisher nur rausgefunden in welcher ausgabe der arktikel erschienen ist

Axel Vahldiek (axv)
Umzug mit Tücken
Windows 2000 und XP auf einen anderen PC retten
Praxis, Windows, Windows 2000, XP, IDE, Hostadapter, Patch, INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE, 007B, Boardwechsel
c't 18/02, Seite 206

evtl hat die ja noch wer rumfliegen, auf der seite müsste der softlink stehen...ich bleib weiter dran!
 
  • #6
ICH HABS GEFUNDEN!!!

GEHEN TUTS AUCH, MEIN RECHNER LÄUFT WIDER!!

 
Thema:

Problem nach xp umzug auf neues motherboard (0x0000007b)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben