Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mehrere Geräte, an einer Fritzbox als Router angeschlossen. Unter anderem einen Win7 64 bit PC und eine Dreambox mit Linux, die ich alle in meiner Fritzbox mit Ip-Adresse sehen kann. Im Win 7 Explorer kann ich diese jedoch nicht finden( Gebe oben z.B ein: \\192.168......). Auch in der Eingabeaufforderung mit Ping 192….. funktionierts nicht. Was kann da falsch laufen ? Bleibt mir nur übrig unter d. Win 7 noch´n XP (virtuell zu installieren u. falls ja wie bzw. welches ?) Unter win XP hatte es nämlich funktioniert.

Danke martl28
 
  • #2
Befindet sich dein Windows 7 evtl. in einem öffentlichen Netzwerk?
Prüf das mal via Netzwerk- und Freigabecenter und ändere es ggf. ab.
 
  • #3
twoday schrieb:
Befindet sich dein Windows 7 evtl. in einem öffentlichen Netzwerk?
Prüf das mal via Netzwerk- und Freigabecenter und ändere es ggf. ab.

Hallo twoday,
wie genau prüf ich das (Netzwerk- Freigabecenter ??)
Danke martl28
 
  • #4
Geh einfach aufs Startmenü und gib unten im Suchfeld Netzwerk und Freigabe ein.

Oben dann in der Liste ein Klick auf Netzwerk- und Freigabecenter

Im sich öffnenden Fenster sollte unter Deinem Netzwerk (meist ist sowieso nur das vorhanden) Heimnetzwerk stehen.

Wenn das da steht müssen wir weiter suchen, wenn nicht (also wenn Arbeitsplatznetzwerk oder Öffentliches Netzwerk da steht) einfach drauklicken und im sich öffnenden Fenster auf Heimnetzwerk ändern.

Dadurch werden die Netzwerkfreigaben automatisch so gesetzt das Du auf andere PCs und andere PCs auf Deinen Rechner (nach entsprechender Freigabe der Ordner) zugreifen können.

Nick
 
Thema:

Problem Netzwerkgeräte unter Win7 anzusprechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben