Problem: nForce4 SLI IE + GF 6600

  • #1
G

Grandbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
588
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern
Hallo!

Ich bin auch mal wieder zurück und brauche mal des Rätsels Lösung...

Ich habe ´n ASUS P5ND2-SLI mit ´nem nVidia Nforce 4 SLI Intel Edition (nicht den neueren mit SLI 16x) und dazu zwei ASUS Geforce 6600 TOP Silent mit SLI-Unterstützung (ASUS zertifiziert Mainboard und Grafikkarten als SLI-fähig und zusammen voll kompatibel).

1. zur Konfiguration des Systems brauche ich erstmal nicht weiter eingehen - auch nicht auf die Treiber, da es egal ist, welches BIOS, welchen Chipsatztreiber oder welchen Grafikkarten-Treiber ich nutzte - immer der gleiche Fehler :tickedoff:...

Nun zum Fehler:
die erste Woche ging noch alles ohne Probleme im SLI-Betrieb - danach plötzlich Code 31 im Gerätemanager Gerät konnte nicht gestartet werden. Dann habe ich alle Treiber und BIOSe raufgedudelt, runtergemacht usw.... 1 Grafikkarte eingebaut, 2. Grafikkarte eingebaut, alle alleine getestet, zusammen getestet - immer wenn beide drin sind Code 31. Dann ist mir aufgefallen, dass mittlerweile wenn ich nur eine von den Karten, egal welche, einstecke, der PCI-E Slot (auch egal ob erster oder 2.) nur im PCI-E 8x-Modus läuft- also wenn SLI nicht vom Board ausgeschaltet wurde. Gibs dafür irgendeine Lösung oder muss das Board umgetauscht werden?

Grüßle Grandbird
 
  • #3
Danke dir pan_fee :)

Aber leider ist der Tipp nicht die Lösung, hab es schon öfter damit versucht...

Grüßle Grandbird
 
Thema:

Problem: nForce4 SLI IE + GF 6600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben