Problem: robocopy im Netzwerk -> Zugriff verweigert

Dieses Thema Problem: robocopy im Netzwerk -> Zugriff verweigert im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von red-blizz, 20. Okt. 2011.

Thema: Problem: robocopy im Netzwerk -> Zugriff verweigert Hallo zusammen, folgendes: Habe mir ein Netbook gekauft, dass ich immer mit dem Desktop-PC synchron halten will...

  1. Hallo zusammen,
    folgendes:
    Habe mir ein Netbook gekauft, dass ich immer mit dem Desktop-PC synchron halten will (haupsächlich Uni-Sachen).
    Da mir das händische koperen in Windows bzw. im Netzwerk zu umständlich ist, wollte ich das mit robocopy machen.
    Allerdings verweigert robocopy den Zugriff auf das Netbook (vom Desktop-PC nach Netbook).
    Das Netbook hat den Computernamen XYNETBOOK. Und als Windows anmeldedaten Name Vorname und Password z.b. 1234

    Meine Batch-Datei sieht wie folgt aus (hier am Bsp. Eigene Musik):
    Code:
    net use \\localhost\ipc$ /user:XYNETBOOK\Name Vorname 1234
    robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30 
    net use \\localhost\ipc$ /del
    Allerdings wird mir beim ausführen der Zugriff verweigert.

    Anm.: In Windows (Explorer) kann ich Problemos die Daten hin und her kopieren (ohne Anmeldung auf dem jeweils anderen Rechner, da Ordner freigegeben sind inkl. dem Recht Ändern

    Der Fehler liegt - schätze ich mal - in der Syntax des Netzwerpfades?!

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    PAtrick
     
  2. Hi

    Code:
    robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30 
    Entferne mal den doppelten Bachslash hinter XYnetbook, so das es dann so aossieht:
    Code:
    robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30 
    Mfg Micha
     
  3. danke, aber geht immer noch nicht...
     
  4. Mir erschließt sich nicht wirklich, warum du dich am localhost anmeldest. Du solltest dich doch am Netbook anmelden (meinem Verständnis nach)
    Es sollte doch eher sein:
    Code:
    net use \\Servername\Freigabe /user:bla 1234 (also die Freigabe auf deinem Netbook)
    robocopy Quelle Ziel
    net use \\servername\freigabe /del
     
  5. ok, danke dafür.
    hab das jetzt geändert, bringt aber leider auch nichts.
    Möglicherweise bin auch einfach zu blöd dafür...
     
  6. ahhhh, ich glaub ich hab den dreh raus...
    Danke!
     
  7. ........ kannst Du uns bitte verraten wie es nun geht.

    Ist eventuell auch für andere user von Interesse.

    Vorab schon mal vielen Dank
     
  8. So wie von PCDFlocke gschrieben hats geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

Problem: robocopy im Netzwerk -> Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit dem Beenden von Robocopy Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Juli 2013
Probleme mit robocopy und Netzlaufwerk Windows XP Forum 30. März 2012
Problem mit Robocopy Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Sep. 2008
problem mit robocopy-konfiguration Windows XP Forum 23. Aug. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016