Problem: robocopy im Netzwerk -> Zugriff verweigert

  • #1
R

red-blizz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes:
Habe mir ein Netbook gekauft, dass ich immer mit dem Desktop-PC synchron halten will (haupsächlich Uni-Sachen).
Da mir das händische koperen in Windows bzw. im Netzwerk zu umständlich ist, wollte ich das mit robocopy machen.
Allerdings verweigert robocopy den Zugriff auf das Netbook (vom Desktop-PC nach Netbook).
Das Netbook hat den Computernamen XYNETBOOK. Und als Windows anmeldedaten Name Vorname und Password z.b. 1234

Meine Batch-Datei sieht wie folgt aus (hier am Bsp. Eigene Musik):
Code:
net use \\localhost\ipc$ /user:XYNETBOOK\Name Vorname 1234
robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30 
net use \\localhost\ipc$ /del

Allerdings wird mir beim ausführen der Zugriff verweigert.

Anm.: In Windows (Explorer) kann ich Problemos die Daten hin und her kopieren (ohne Anmeldung auf dem jeweils anderen Rechner, da Ordner freigegeben sind inkl. dem Recht Ändern

Der Fehler liegt - schätze ich mal - in der Syntax des Netzwerpfades?!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
PAtrick
 
  • #2
Hi

Code:
robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30

Entferne mal den doppelten Bachslash hinter XYnetbook, so das es dann so aossieht:
Code:
robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30

Mfg Micha
 
  • #3
danke, aber geht immer noch nicht...
 
  • #4
red-blizz schrieb:
Code:
net use \\localhost\ipc$ /user:XYNETBOOK\Name Vorname 1234
robocopy C:\Users\Name Vorname\Music \\XYNETBOOK\\Users\Name Vorname\Music /E /COPYALL /V /R:10 /W:30 
net use \\localhost\ipc$ /del
Mir erschließt sich nicht wirklich, warum du dich am localhost anmeldest. Du solltest dich doch am Netbook anmelden (meinem Verständnis nach)
Es sollte doch eher sein:
Code:
net use \\Servername\Freigabe /user:bla 1234 (also die Freigabe auf deinem Netbook)
robocopy Quelle Ziel
net use \\servername\freigabe /del
 
  • #5
ok, danke dafür.
hab das jetzt geändert, bringt aber leider auch nichts.
Möglicherweise bin auch einfach zu blöd dafür...
 
  • #6
ahhhh, ich glaub ich hab den dreh raus...
Danke!
 
  • #7
........ kannst Du uns bitte verraten wie es nun geht.

Ist eventuell auch für andere user von Interesse.

Vorab schon mal vielen Dank
 
  • #9
So wie von PCDFlocke gschrieben hats geklappt.
 
Thema:

Problem: robocopy im Netzwerk -> Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben