problem: RPC-Server nicht vorhanden

Dieses Thema problem: RPC-Server nicht vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chris18, 27. Mai 2005.

Thema: problem: RPC-Server nicht vorhanden Hallo, habe einen Laptop mit Orignal Windows Home Software und allen Servicepacks, aber jedesmal wenn ich etwas...

  1. Hallo,

    habe einen Laptop mit Orignal Windows Home Software und allen Servicepacks, aber jedesmal wenn ich etwas installieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Smart Capture Application

    Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden.
    Der RPC-Server ist nicht verfügbar.


    Was kann ich machen? Wo liegt das Problem?
     
  2. Schau mal ob folgende Dienste wie folgt eingestellt sind:

    Remoteprozeduraufruf: Automatisch
    RPC Locator: Manuell

    Die Frage ist jetzt, welcher RPC Server fehlt. Windows geht mit dem Begriff etwas freizügig um und bezeichnet so manchen Dienst RPC Server (was eigentlich auch richtig ist, wenn auch etwas verwirrend).

    Gehe mal auf die Eigenschaften\Abhängigkeiten vom Dienst
    Remoteprozeduraufruf und überprüfe mal die von ihm abhängigen Diesnste. Vermute mal, das einer davon fehlt.

    Eventuell auch mal in die Ereignisanzeige schauen, ob da angegeben ist, welcher RPC Server fehlt.
     
  3. Das funktioniert leider auch nicht. Hab die Dienste allesamt mit meinem Standrechner abgeglichen, der zwar XP Pro aufgespielt hat, aber trotzdem will es nicht.

    In Eigenschaften/Abhängigkeiten steht auch nix drin. Sind von nichts abhängig.

    In der Ereignisanzeige wird gar nichts angezeigt. Leider.

    Aber hätt ja sein können. Hab auch schon gegooglt. Scheint ein häufiger Auftretendes Problem zu sein, aber die Lösung stand noch nicht da.
     
  4. Hab ein Sony Vaio PCG-NV205. Es ist bereits drei Jahre alt und hat ein Mobile Celeron mit 1,7 GHz. Das dürfte dann leider nicht auf mich zutreffen. Aber danke für den Versuch
     
  5. Nach 1000 Ein- und Umstellungen habe ich das SP2 noch mal drübergebügelt und es läuft  ;D endlich wieder. Damit kann ich dieses Problem jetzt als gelöst betrachten. Juhu  :D
     
Die Seite wird geladen...

problem: RPC-Server nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016