Problem Serienbrief Word2000/Access2000

Dieses Thema Problem Serienbrief Word2000/Access2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von carlsson, 26. Aug. 2004.

Thema: Problem Serienbrief Word2000/Access2000 Moin moin ! Frage an jemanden, der die Serienbrieffunktion von Word 2000 in Verbindung mit der Access 2000...

  1. Moin moin !

    Frage an jemanden, der die Serienbrieffunktion von Word 2000 in Verbindung mit der Access 2000 Datenbank nutzt?

    Ich habe das Problem, daß Word beim Aufruf des gespeicherten Serienbriefes regelmäßig vergißt, daß es ein Serienbrief ist. Mit Word 6.0 und Access 2000 klappt das ... Das Dokument wurde erstmalig mit Word 5 erstellt und ist seit jahren in Nutzung.

    Nun habe ich gerade einen Rechner neu installiert (Win2000), so daß Fremdverschulden anderer als MS-Programme ausgeschlossen werden kann.
    Ich habe keine Lust, jedes Mal Word neu zu erklären, daß er Verbindungen zu einer Access-Abfrage suchen soll...

    (Vor Jahren habe ich den Fehler gemacht, mal bei der MS-Hotline anzurufen... (word-hotline: das ist ein Access-Problem, rufen Sie mal dort an /// Access-Hotline: Das ist ein Word-Problem ... )

    Hoffentlich weiß einer von Euch Rat... sonst werde ich wieder 6.0 installieren

    gruß
    Karl

    PS: Alle WIN2000 und Office2000 SPs sind eingespielt.
    PPS: Das Problem trat auch bei NT4.0 auf, jetzt bei Windows2000
     
  2. ob ich dir so genau helfen kann, weiß ich nicht. Allerdings ist das vergessen nicht gerade viel zur genauen Fehlererkennung.

    Tip: versuch doch einmal die Änderung zu speichern. Wie es scheint, weiß Word zwar schon, daß es ein Serienbrief ist, aber irgendwie verliert es immer den Pfad zur gewünschten Quelle...

    Bluewalk
     
  3. Moin moin !

    Habe jetzt den Fehler lokalisiert:

    Das Dokument wurde als word6.0/97-DOC gespeichert, wobei die Datenbank-Verbindungsinfo regelmäßig verlorenging.

    Jetzt (gespeichert als word2000.DOC) klappts.

    Nur dumm, wenn man die Dokumente gemischt mit Win97, 98 und 2000 -Nutzern bearbeiten möchte... :-[

    gruß
    c.
     
Die Seite wird geladen...

Problem Serienbrief Word2000/Access2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Vernüpfung Word/Exel im Serienbrief Microsoft Office Suite 8. Juni 2006
Word 2003, Serienbriefproblematik Windows XP Forum 14. März 2006
Serienbrief SQL Meldung unterbinden? Erweitertes Problem! Microsoft Office Suite 17. Aug. 2005
Serienbrief Word/Excel Verknüpfungsproblem Microsoft Office Suite 28. Feb. 2005
Probleme mit dem Serienbrief unter Word 2003 Windows XP Forum 14. Dez. 2004