Problem Setup - Neuster Laptop & XP Prof. (2002)

Dieses Thema Problem Setup - Neuster Laptop & XP Prof. (2002) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fidibus, 26. Feb. 2005.

Thema: Problem Setup - Neuster Laptop & XP Prof. (2002) Hallo, ich habe einen komplett neuen Laptop - Dieser soll mit Windows XP Prof. (am Schluß mit SP2) installiert...

  1. Hallo,

    ich habe einen komplett neuen Laptop - Dieser soll mit Windows XP Prof. (am Schluß mit SP2) installiert werden:

    So und nun mein Problem:

    a) Neuinstallation mit der org. Windows XP Pro CD (2002)

    b) Das Setup verabschiedet sich auf dem neuen Laptop - Ärgerlich!

    c) Im Geschäft nachgefragt - es gibt ein Windows XP Prof. SP2 neu zu
    kaufen - 259,- die sind wohl verrückt ?

    Was kann ich tun, damit ich mit meiner alten Orginal CD XP Prof. auf dem
    neuen Laptop nstalliert bekomme, ohne schon wieder Kohle in die Hand zu nehmen ?

    PS: Ich dachte, Windows XP Prof. (2002) installieren - danach Software
    Update übers Internet zu SP2

    Aber alles mal wieder ganz anders - Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Gruß

    Fidibus
     
  2. Normal ist es so, es erstaunt mich auch dass das nicht funktionieren soll.
    War den eine Original WINXP PRO CD dabei oder nur eine Recovery CD ?

    Was ist den das für ein Typ von Notebook ?

    Mfg. Walter
     
  3. Hallo,

    ich hatte einen alten Laptop und habe mir vor ca. 1.5 Jahren Win XP Prof. gekauft - Der alte Laptop ist nun schrott

    So, nun haben wir einen neusten Laptop mit Win XP Home Edition gekauft! Diese habe ich gelöscht und wollte halt die Win XP Prof. installieren und übers Internet bei Microsoft updaten

    Das war eigentlich alles - Aber mal wieder bei Win. zu kurz gedacht

    Gruß

    Fidibus
     
  4. Hallo
    mit nLite kannst Du Dir selber sehr einfach und schnell eine Windows XP CD mit integriertem SP2 bauen bzw. brennen. Du musst die Installations-CD von Win-XP ja nicht schrumpfen (was eigentlich die ursprüngliche Idee des Programms ist), sondern Du kannst mit nLite auch nur das SP2 und die Hotfixes sprich die wichtigen Updates (KB's) integrieren.
    Das einzige was Du machen musst, ist das SP2 als Datei herunterladen (was bei rund 271 MB u.U. sehr lange dauern kann) und anschliessend gemäss der deutschen Anleitung vorgehen.
     
  5. Hallo,

    ein Vorteil ist - Habe von Microsoft ein SP2 als CD bekommen!

    Danke für eure schnellen Infos

    Gruß

    Fidibus
     
Die Seite wird geladen...

Problem Setup - Neuster Laptop & XP Prof. (2002) - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP SP2 Probleme, Bluescreens bei Programmsetups, Viren, Spware - Hilfe! Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Mai 2007
Setupprobleme mit Zone Alarm Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2007
Problem beim Setup mit Zone Alarm (vosmon.exe) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Sep. 2006
Partitionsprobleme bei Windows-Setup Windows XP Forum 22. Apr. 2006
w2k setup problem Windows XP Forum 26. Sep. 2003