Problem Setup - Neuster Laptop & XP Prof. (2002)

  • #1
F

Fidibus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen komplett neuen Laptop - Dieser soll mit Windows XP Prof. (am Schluß mit SP2) installiert werden:

So und nun mein Problem:

a) Neuinstallation mit der org. Windows XP Pro CD (2002)

b) Das Setup verabschiedet sich auf dem neuen Laptop - Ärgerlich!

c) Im Geschäft nachgefragt - es gibt ein Windows XP Prof. SP2 neu zu
kaufen - 259,- die sind wohl verrückt ?

Was kann ich tun, damit ich mit meiner alten Orginal CD XP Prof. auf dem
neuen Laptop nstalliert bekomme, ohne schon wieder Kohle in die Hand zu nehmen ?

PS: Ich dachte, Windows XP Prof. (2002) installieren - danach Software
Update übers Internet zu SP2

Aber alles mal wieder ganz anders - Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß

Fidibus
 
  • #2
PS: Ich dachte, Windows XP Prof. (2002) installieren - danach Software Update übers Internet zu SP2

Normal ist es so, es erstaunt mich auch dass das nicht funktionieren soll.
War den eine Original WINXP PRO CD dabei oder nur eine Recovery CD ?

Was ist den das für ein Typ von Notebook ?

Mfg. Walter
 
  • #3
Hallo,

ich hatte einen alten Laptop und habe mir vor ca. 1.5 Jahren Win XP Prof. gekauft - Der alte Laptop ist nun schrott

So, nun haben wir einen neusten Laptop mit Win XP Home Edition gekauft! Diese habe ich gelöscht und wollte halt die Win XP Prof. installieren und übers Internet bei Microsoft updaten

Das war eigentlich alles - Aber mal wieder bei Win. zu kurz gedacht

Gruß

Fidibus
 
  • #4
Hallo
mit nLite kannst Du Dir selber sehr einfach und schnell eine Windows XP CD mit integriertem SP2 bauen bzw. brennen. Du musst die Installations-CD von Win-XP ja nicht schrumpfen (was eigentlich die ursprüngliche Idee des Programms ist), sondern Du kannst mit nLite auch nur das SP2 und die Hotfixes sprich die wichtigen Updates (KB's) integrieren.
Das einzige was Du machen musst, ist das SP2 als Datei herunterladen (was bei rund 271 MB u.U. sehr lange dauern kann) und anschliessend gemäss der deutschen Anleitung vorgehen.
 
  • #5
Hallo,

ein Vorteil ist - Habe von Microsoft ein SP2 als CD bekommen!

Danke für eure schnellen Infos

Gruß

Fidibus
 
Thema:

Problem Setup - Neuster Laptop & XP Prof. (2002)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben