Problem Spyware SpySheriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #21
an die, die dieses hintergrund problem noch immer haben:

probiert den link von mw..... aus, es hat bei mir geklappt wie butter :)

danke @mw55465
 
  • #22
@acymyl

ich glaube, den ansatz den du gebracht hast, wird im link von mw55465 beschrieben...

jedoch war mir deins zu heiss, mit werten ändern usw.....
 
  • #23
Hilfe ich hab das selbe Problem wie ihr alle und verstehe nur Bahnhof gibt es keine einfache Variante den Mist weg zu bekommen????? :-[
 
  • #24
@marcy

was genau ist denn dein problem? wie weit bist du schon?
 
  • #25
@cenki

ich hatte das Problem mit dem spy sheriff aber ich habs schon hin bekommen ging eigentlich ganz einfach.Bin aber fast wahnsinnig geworden mit dem Mist,so was fieses hab ich noch nie gehabt.
 
  • #26
Yeah ich bin diesen Mist los ...
Jetzt hab ich nur ein Prob ...
TASKMANAGER ...
Hintergrudbild kann ich wechseln nur ich kann taskmanagaer net öffnen  :'(
 
  • #29
hier kommt die lösung!

Geht auf Start- suche - und gebt spysheriff ein, dann kommen
einige dateien, es müsste auch ein ordner enthalten sein der auf dem C: liegt, geht in den Ordner und führt das unistall aus, dass ihr vom Spy sheriff habt, dann lehrt sich er ordner und es bleib nur noch das unistall symboh drauf.

Das müsst ihr auch löschen, denn in dem Unistall programm ist ein skript enthalten, dass jedes mal beim starten des PC's das programm neu istalliert

ich hoffe ich konnte euch helfen!
 
  • #30
Hallöchen Use
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe heute meinen PC laufen gehabt und gleichzeitig Musik aus dem Net gesaugt. Dabei hat sich ein Programm Namens SpySheriff unbemerkt auf meinem Rechner installiert. Dadurch habe ich jetzt statt dem normalen Hintergrund einen hellblauen und kann auch in der Systemsteuerung unter Anzeige kein anderes aussuchen. Habe im abgesicherten Modus dann dieses Programm gelöscht, aber der Hintergrund kann immer noch nicht geändert werden. Habe auch schon im Konfigurationsmenü rauszufinden, welcher Dienst evtl. dafür zuständig sein könnte, aber nichts auffälliges gefunden. Ach so, bei mir läuft Windows XP Prof. mit SP2. Wenn von euch jemand schon mal so was gehabt hat und Erfolg bei der Beseitigung des Problem hatte, sei doch mal so nett und schickt mir die Lösung des Problems! Im voraus vielen Dank Gruß Holly

ins passende Thema zusammengefügt
 
  • #31
Hallo Leute!

Auch mich befiel das Übel mit Spy Sheriff vor Kurzem. Nach einigen Versuchen und Tips auch von diesen Seiten versuchte ich es einfach mit der Systemwiederherstellung von Windows. Ich wählte den letzten Wiederherstellungspunkt. Bei dieser Prozedur werden meines Wissens alle Registry-Einträge vom gewählten Zeitpunkt wiederhergestellt, jedoch keine Daten gelöscht oder zurückgeholt. Glücklicherweise klappte das. Schließlich konnte ich alle Dateien, die irgendwie mit Spy Sheriff zu tun hatten, einfach löschen und habe nun meinen Laptop so wieder, wie ich ihn mag. Wenn ihr diese Option habt, möchte ich sie euch sehr empfehlen!
Schöne Grüße
Vortik
 
  • #32
acymyl schrieb:
regedit:->HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies->Explorer->... hier war ein Schlüssel drin: No active desctop mit dem Wert 0... ich änderte ihn auf 1
Classic Shell ebenfalls auf 1
Force active desctop setzte ich auf 0

Halloa - um wieder Zugriff auf die DesktopEinstellungen zu bekommen:
Einfach den gesammten Schlüssel löschen.
HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies
Ist zwar rigoros, aber Windows erstellt die benötigten Standartwerte von allein, und somit setzt mal da alles auf Urzustand - nach dem zweiten Neustart (einmal nach dem löschen, einmal um die neuen Werte wieder drin zu  haben) is alles wieder wie gewohnt.

Habs eben bei mir getan, und es hat funktioniert.
Ganz geheuer is mir trotzdem nicht, wenn ich bedenke daß kein einziges meiner Proggi's den SpySheriff oder die Paytime.exe gefunden/gelöscht hat. Bin ich sehr enttäuscht - wo doch lavasoft sogar schon eine Beschreibung davon anbietet.
Hoffe, ich hab bei dem Manuellen Entfernen nix übrig gelassen.
 
  • #33
ACHTUNG!!!

ich habe mal das programm regfreeze benutzt und es hat anscheinend funktioniert.
ich habe zwar immer noch den verseuchten desktop, aber ich denke mal dass der spysheriff weg ist.
nach dem scan habe ich den abgesicherten modus gestartet und die dateien wie: winstall.exe, win.exe oder manchmal auch nur willkürlichenummer.exe gelöscht.
extrem mies sind auch vxh7-irgendwas dateien in C:\Windows\system32
ähnlich auch gamet(ZAHL).exe
diese nennen sich immer wieder um. ist die totale seuche. habe meinen c:\ schon 4-mal formatiert.

zum aktivieren von Taskmanger:

REGEDIT
 
  • #34
taskmanger aktivieren

REGEDIT ausführen
BEARBEITEN anklicken
SUCHEN auswählen
DISABLE TASKMGR eingeben
WERT auf null setzen
 
  • #36
Ich habs geschafft! ;DYeah!!!!!!!!!Ich bin :mad:Spy Sherrif : :mad: los UND habe meinen Desktop wieder unter meiner uneigeschränkten herrschafft!
Um Spy S. loszuwerden hat es bei mir gereicht in zu deinstallieren und C:winstall (oder so) zu löschen,.Ab da war RUHE beim PC-Start uff...
Wegen des desktops einfach Start:Ausführen:regedit.exe eingeben und HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies
löschen und neustart dann wars bei mir hoffentlich ists dann auch bei jedem von euch vorbei ;). bei fragen schickt mir ne mail (hab addi angegeben) dann erklär ich genau was ich gemacht hab was wiederum hoffentlich hilft (wie gesagt bei mir hats geholfen).
Außerdem möchte ich mich bei euch bedanken ohne die Tipps auf dieser Seite hätts ich wohl nich geschafft.DANKE! :)
 
  • #37
1 noch:Hab vergessen zu sagan,dass man, nachdem man Spy S. deinstalliert hat,noch den ordner mit der uninstall.exe löschen muss.Also C:program Files\Spy Sherriff löschen und am besten Papierkorb leeren.






Tod und Verderben den Vätern von Spy S.!
Spy Sheriff STIRB! :mad:
 
  • #38
Sers Leut

ich hatte auch erst diesen verfluchten Spy Sheriff drauf. Danke euren Tipps und hilfen konnte ich alles wieder normal machen danke.

Mfg Kaddy
 
  • #39
Hey Leute, hab alles ausprobiert, was hier so geschrieben wurde...wirklich alles. Und trotzdem funzt es nicht, das Programm leider schon noch. Das ei8nzige was ich nicht löschen kann ist die datei kernels32.exe! Was kann ich noch tun?
 
  • #40
Muss mich leider korrigieren.Mit meiner Lösung ist der Spy S. nur zeitweilig, meist bis zum nächsten Tag weg.Habe aber eine andere Lösung gefunden und Spy S. meldet sich seit gestern früh nicht mehr.Es geht so:1.HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies
löschen wegen des Hintergrunds (mit der regedit.exe im 1. beitrag von mir beschrieben).Dann unter HKEY_Current_User->Software->Spy Sherrif den Wert von ScanonStartupper Rechtsklick und auf Ändern auf 0 setzten.Spy Sherrif also nicht löschen damit er sich nicht neu installiert, bei mir gabs bis jetzt keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Spyware SpySheriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben