Problem Spyware SpySheriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #41
Hallo möchte allen helfen die das Problem mit Spy Sheriff haben denn ich konnte diese sinnvoll verbannen.

1. Erstmals habe ich alle Anweisungen aus diesem Treat ausgeführt.
2. Danach habe ich Window im abgesicherten Modus gestartet und die Datei kernels32.exe (nicht kernel32.exe) gelöscht und die Datei svchost.exe im Ordner windows/system32.
3. Danach mit Suche in der Regedit (Start, Ausführen und Regedit eingeben) nach Spysheriff gesucht und alles was noch übrig war gelöscht.
4. Danach den Computer neu gestartet und die Beta Version von Microsoft die Microsoft Anti Speyware Beta Version (kostenlos) runtergeladen und laufen lassen. Das Program ist übrigens sehr gut sollte sich jeder runterladen.

5. Nach dem Durchlauf und der Durchführung der Punkte oben und aus dem Forum gab es keine Probleme mehr auch der Internet Explorer arbeitet seitdem ich die Speyware drüben habe laufen lassen wieder perfekt ohne Pop Ups usw. Das System läuft nun seit 2 Tagen stabil.

Mit dieser Anweisung aus dem Forum ist der SpySherrif in ca. 1-2 Stunden gelöscht ohne weitere Probleme. Eine grundlegende Rolle spielt die Beta Version von Microsoft.

Liebe Grüße Roger
 
  • #42
Hi...
...hatte mir heute auch dieses fiese Teil eingefangen. :'(

Habs aber auch wieder weg bekommen (5 Stunden?!) :D
Hab so lange gebraucht, weil mein PC am anfang GAR NICHT mehr komplett gestartet ist.

Zuerst einmal hab ich meinen TM wieder aktiviert!

Dann hab ich alles gelöscht, was hier so aufgeführt wurde (unter rückversicherung!)
Dazu muss ich mal anmerken, dass viele Leute hier immer und immer wieder die selben Fragen gestellt haben... also sich anscheinend noch NICHT EINMAL die Mühe machen so einen Hilfreichen Thread auch komplett zu lesen ???

Hab dann eine Suche durch die Registrie laufen lassen. Suchwort: Sheriff und alles von Spysheriff gelöscht, was die Suche finden konnte.
Autostart gesäubert..

Dann hab ich noch die Desktop.html in C:\Windows gelöscht (Danke!) und hinterher hab ich noch Purgatio Pro (Säuberungsprogramm) und noch mal Ashampoo (auch ein Säuberungsprogramm) durchlaufen lassen. ::)


Nach dem letzten Neustart jetzt ist es dann wech!!! ;D

Vielen Dank für diesen Thread!!!

Liebe Grüsse, Lobi
 
  • #43
hey thomas ich hab probiert c:\windows\desktop.html zu löschen aber dann wird mir das hintergrundbild als internetseite geöffnet... keine ahnung was ich noch machen soll um mein desktop wieder normal zu bekommen :'(
 
  • #44
Nachdem ich meinen Desktop wiederherstellen wollte, habe ich festgestellt, dass Spysheriff ein IE Wallpaper erstellt hat. (Das ist der Bluescreen, den man sieht, wenn man sich die Plage einfängt.) Das wollte ich entfernen, musste aber sehr schnell feststellen, dass die scroll- und klickkontrollen für das Fenster deaktiviert waren.

Also bin ich etwas wiederwillig an die Registry gegangen, und siehe da: in

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Explorer\Advanced

finden sich zwei neue Schlüssel:

StartMenuAdminTools und
StartMenuScrollPrograms.

Beide von NO auf YES gesetzt, und schon war die Kontrolle wiederhergestellt. Falls jemand noch weitere Schlüssel findet, die dieses widerliche Stück Code manipuliert möge er sich bitte melden.
 
  • #45
Chesh schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Explorer\Advanced
evtl. meinst du
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

finden sich zwei neue Schlüssel:

StartMenuAdminTools und
StartMenuScrollPrograms.
....bedeutet:
StartMenuAdminTools = Verwaltung anzeigen/ausblenden
= Scrollendes Startmenü aktivieren/deaktivieren

pan_fee
 
  • #46
Ja, kann nur sagen hatte den Mist auch, hab ne Menge der hiergenannten Varianten probiert.
Eine hat dann SOFORT geholfen.
Regfreezer starten (Version 5.3.1), den Mist beseitigen lassen, anschlissend in der Registry unter

HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies

Policies löschen, neustarten, anschliessend is das TamTam weg, und auch der Desktop ist wieder unter Kontrolle.
 
  • #48
Erlöster schrieb:
Ich habs geschafft! ;DYeah!!!!!!!!!Ich bin  :mad:Spy Sherrif : :mad: los UND habe meinen Desktop wieder unter meiner uneigeschränkten herrschafft!
Um Spy S. loszuwerden hat es bei mir gereicht in zu deinstallieren und C:winstall (oder so) zu löschen,.Ab da war RUHE beim PC-Start uff...
Wegen des desktops einfach Start:Ausführen:regedit.exe eingeben und HKEY_Current_User->Software->Microsoft->Windows->Current Version->Policies
löschen und neustart dann wars bei mir hoffentlich ists dann auch bei jedem von euch vorbei ;). bei fragen schickt mir ne mail (hab addi angegeben) dann erklär ich genau was ich gemacht hab was wiederum hoffentlich hilft (wie gesagt bei mir hats geholfen).
Außerdem möchte ich mich bei euch bedanken ohne die Tipps auf dieser Seite hätts ich wohl nich geschafft.DANKE! :)


Ja, das hat bei mir scheinbar geklappt. Bis auf eine Sache: Unten rechts werden immer noch zwei rote Kreise mit weißen Kreuzen angezeigt, die nicht weg gehen, mit der Nachricht: Your computer is infected.
Wie bekomme ich die jetzt noch weg???

Danke!
 
  • #49
Ja, das hat bei mir scheinbar geklappt. Bis auf eine Sache: Unten rechts werden immer noch zwei rote Kreise mit weißen Kreuzen angezeigt, die nicht weg gehen, mit der Nachricht: Your computer is infected.
Wie bekomme ich die jetzt noch weg???

Danke!

Ok, die Kreise sind weg, aber jetzt hab ich wieder Probleme mit dem Desktop: Ich kann zwar Bilder anwählen, aber angezeigt werden sie trotzdem nicht. Momentan wird Active Desktop wiederherstellen angezeigt.
 
  • #50
Ok habe alles in Griff bekommen. Hoffe dass das auch noch morgen so sein wird.
 
  • #51
Hey Leute hab auch das Problem mit dem Desktop.

Aber alle reden von dem Spy sheriff. Ist dieses Programm vorhanden wenn man ein Windows Betriebssystem installiert oder ist es ein virus den man sich im Internet einfängt?

Ist jemand so höflich und kann mal alles schön zusammenschreiben wie man den Hintergrund wieder ädern kann? Ich flehe euch an.

Mfg Rjayzi
 
  • #53
Hallo zusammen!

Hatte auch das Problem mit dem unverrückbaren Deskop Hintergrund. geholfen hat eindeutig: HKEY_current_user/sorftware/microsoft/windows/current version/policies   löschen!!!!!
   
Dann war der Spuck vorbei!! Danke an alle!!!!

  :)
 
  • #54
Hi.Ich hatte auch das Problem mit dem Spysheriff.Hab mir dann den Spy Sweeper bei zdnet gedownloadet und der hat ihn beseitigt.Versucht das mal wenn ihr das Problem habt.
 
  • #55
Hallo habe seit gestern auch diesen SpySheriff. Konnte ihn mittels Kaspersky AntiViren tool hoffentlich eliminieren. Habe nun nur noch Probleme mit der Wiederherstellung. Kann regedit nicht ausführen. Bekoome Meldung das durch den Administrator deaktiviert. Was nun ????
 
  • #57
Hi Leute... dachte schon ich finde im Net nie ordetliche Hilfe und hier reden eig. alle davon.

Allso mein Problem ist... das ich auch mit spyware inviziert bin. Aber Windows oä. hat mir sozusagen ein Programm instaliert das SpySheriff heißt und das spürt auch einige bzw. denke ich mal alle Spyware's die ich auf dem PC habe auf.. jetzt kenn ich mich natürlich nicht aus wenn hier alle davon reden das SpySheriff ein bösartiges Programm ist? ???

Unten in der Startleiste ist aich so ein komischer Feuerball. Schaut euch mal das bild an

3xTr3m3-Desktopp.jpg


3xTr3m3-Desktop.jpg


Bitte Helft mir.

1. Was is das nun?
2. wie bekomme ich den ganzen dreck von dem PC runter?
3. HILFEEEE !!! *schnief* :'(

Danke

Mfg Marko
 
  • #59
Hallo,

hatte den SpySheriff auch drauf (und das nicht nur einmal).
Hab das ganz einfach in den griff bekommen indem ich meine Festplatten formatiert und Windows neu installiert habe! Auf jedenfall weis ich das dieses Proggie so was von fies ist habe vorher alle möglichen Programme ausprobiert umd diese kacke wieder runter zu bekommen (auch Ad-Aware SE Personal und Spybot Search & Destroy) hat aber alles nix gebracht! Ich sag euch Festplatten formatieren ist das effektivste!! ;)

gurß N1B1X
 
  • #60
hab ihn mir auch eingefangen und bedanke mich hier für die zahlreichen hilfestellungen....aber weiß jemand wirklich was er anstellt(kosten,...?)oder nervt er nur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Spyware SpySheriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben