Problem: USB-Datenübertragung mit HDD Camcorder

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo... hab malwieder ein seltsam-kompliziertes-USB-Windoof7-Problem... ::)

Hab einen Canon HG20 mit 60GB HDD Camcorder, wenn ich Videos auf den PC übertragen will schließ ich alles normal an und kopiere mir die Videos auf den Desktop. Dabei startet er immer bei < 20MB/s Übertragungsgeschwindigkeit... nach ein paar Sekunden steht die Übertragung auf einmal und die Access Leuchte an der Kamera geht aus...
...
Nach ca. 30Sek. geht es dann super langsam (>3MB/s) weiter bis es dann nach ein paar Sekunden wieder abbricht und immer so weiter... extrem nervig - 8Gb dauern so schon über eine Stunde.
In der Zeit wo die Übertragung hält kann man auch nichtmehr durch die Ordner auf der HDD navigieren... ist so als wäre die Cam abgestürzt. :/

Hab schon verschiedene USB-Ports und USB-Kabel ausprobiert - überall der selbe Fehler. Nur an einem anderen WinXP Notebook funktioniert es einwandfrei ohne Abbrücke - muss also irgendwie an meinem PC liegen - nur hab ich keinen Plan was man bei solchen USB-Problemen machen kann!

Eine andere Externe HDD funktioniert bei mir schon immer einwandfrei - muss also irgendwie an dem Zusammenspiel von meinem Rechner und der Cam liegen...

Konfi: Dell Studio XPS 8100, Win7, 8GB Ram, 2,8Ghz Intel i7... :D

Any ideas? :-\
 
  • #2
Hängt da evtl. Dein Virenscanner drin und prüft nach einer bestimmten Anzahl Bytes erst mal ...
 
Thema:

Problem: USB-Datenübertragung mit HDD Camcorder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben