Problem Vista/XP

Dieses Thema Problem Vista/XP im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Robi07, 3. Jan. 2009.

Thema: Problem Vista/XP Hallo,hab da ein kleines???!!Problem. Zu meiner Geschichte:nachdem sich mein Dell-Rechner mit Betriebssystem XP...

  1. Hallo,hab da ein kleines???!!Problem.
    Zu meiner Geschichte:nachdem sich mein Dell-Rechner mit Betriebssystem XP verabschiedet hat und eine erneuerung der Teile zu teuer geworden wäre habe ich mir nen neuen angeschafft,dieser hat Natürlich Vista!! Die daten auf meiner XP Platte sind noch erhalten!!Meine Frage kann ich die alte Platte einfach so als 2 Platte einstecken um die Daten da Runter zu bekommen(Mein neuer PC hat so en schnelleinschub für festplatten) oder vertragen sich die beiden Betriebssysteme nicht??? bzw gibt es eine Möglichkeit XP von der alten Platte zu entfernen so das die rest-daten bestehen bleiben,dann würd ich diese als 2 Platte nehmen!

    Daten meines PC.Intel Core I7 920
    6GB Ram
    System Vista 64 bit
    Festplatte 1 TB
    Grafikkarte ATI HD 4870
    Realtec soundsystem
    Danke für eure Antworten
     
  2. Ob Du die XP-Platte einfach so reinhängen kannst, weiss ich nicht, da ich mich mit Vista nicht auskenne. Grundsätzlich wird das unter Beachtung bestimmter Voraussetzungen aber gehen. Dazu werden andere sicher etwas sagen können.

    Nein, die Option XP löschen und alles andere behalten gibt es nicht. Wobei es natürlich darauf ankommt, wie die XP-Platte partitioniert ist. Du kannst natürlich die XP-Partition formatieren. Alle anderen Partitionen werden davon nicht tangiert.
     
  3. Ich möchte ja nur das XP nicht versucht zu starten und die zwei sich ins gehege kommen,also im Prinzip wie ne Externe,nach der Datensicherung werd ich die Alte Festplatte formatieren
     
  4. Dürfte nicht passieren, wenn die Bootreihenfolge im BIOS stimmt.
     
  5. Schlichtweg: JA!
    Solange du die Boot-Reihenfolge im BIOS nicht änderst, wird die Platte einfach als normale neue Platte erkannt, unabhängig davon, ob ein BS drauf installiert ist oder nicht.
     
  6. Also hab den PC so gekauft,mit Vista drauf,geändert is nix(Hab ich auch gar keinen Plan von :|)
    Also ihr meint ich kann die Platte einfach so einstecken ohne das was Passiert????!!!
     
  7. Ja, kannst du. :1
     
Die Seite wird geladen...

Problem Vista/XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016