Problem: Win XP, WLAN - Verbindungsschwierigkeiten

  • #1
A

ArcaneLion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Gericom 1st Supersonic 1780:

Bis eben habe ich noch gemütlich über Wlan arbeiten können.
Ich verwendte den Windowsclient um die Verbindug herzustellen.

Dann hatte ich einen Absurz, startete neu und jetzt hänge ich so halb zwischen funktionieren und nciht funktionieren.

Wenn ich versuche mich über den Windows Client zu verbinden dann wird das Netzwerk ganz wunderbar gefunden auch die das WPA wird sofoert erkannt.

Wenn ich jetzt mein Passwort eingebe springt er minutenlang zwischen nicht verbunden und Netzwerkadresse beziehen.

Wenn ich den Intell Client benutze wird das Netzwerk ebenfalls direkt erkannt. Wenn ich mich mitdiesem verbinden will bekomme ich auch vorerst die Bestätigungsmeldung, dass ich verbunden sei.

Dann jedoch erscheint ein Fehlerhinweis:
Ich hätte das flasche Passwort eingegeben...


Ich habe mein Netzwerk bereits mit einem anderen Rechner erfolgreich getestet und die Netzwekkarte und den Intell CLient mehrfach neu installiert...

was kann ich machen!?


Mit Dank und Gruß, Löwe
 
  • #2
Eine Lösung habe ich selber noch nicht gefunden aber der Link unten hat sehr viel Info für Netzwerke. Ist vorläufig vielleicht ein Anhaltspunkt.



N.b. Wenn das SP2.0 installiert ist gibt es manchmal Probleme mit Fremdsoftware für die WLAN Einstellung, mit der original Software von WINXP funktioniert es dann, Voraussetzung ist das die Fremdsoftware deinstalliert ist und nur die Treiber für die WLAN Karte vorhanden ist.

Mfg. Walter
 
  • #3
Hallo!

Ich habe jetzt alles versucht und stundenlang vervsucht und gemacht...

Ich habe jetzt das Notebook einfach koplett neu installiert und jetzt geht alles so wie es soll.
Was genau der Fehler war habe ich leider bis zuletzt nicht feststellen können.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben sich meinem PRoblem anzunehmen, und wenn es nur das lesen war.


Mit Dank und Gruß, Löwe
 
Thema:

Problem: Win XP, WLAN - Verbindungsschwierigkeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben