Problem Win7 auf neue SSD installieren

  • #1
O

oxymed

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine SSD Festplatte (SATA) von Intel zugelegt und versucht darauf Windows 7 zu installieren. Die Installation lief augenscheinlich auch problemlos durch! Aber nach dem ersten Neustart, sehe ich nur kurz den Windows Startbildschirm (also die fliegenden "Bälle") und danach bleibt der Bildschim einfach schwarz und die Festplatte hört auch auf zu arbeiten. Es passiert einfach nichts mehr!

Achso, ich habe wie gesagt lediglich die Festplatte getauscht, an der sonstigen Hardware hat sich nichts verändert. Windows 7 hatte ich auf einer normalen Festplatte bereits seit mehreren Monaten ohne Probleme am Laufen!

Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte? Ich habe die Installation mittlerweille drei Mal wiederholt, aber jedes Mal ist es dasselbe Ergebnis!

Gruß Oxymed
 
  • #2
Kannst du im abgesicherten Modus starten? Wäre schon mal ein Schritt weiter und man kann leichter Ursachenforschung machen.

PS:
gib mal mehr Info's zu deinen System an (32-64-Bit, SSD-Typ, Hardware etc...
 
  • #3
Würde mal das Bios zurück setzten auf Werkseinstellung. Und AHCI Sollte aktiv sein.

Sonst Abgesicherter Modus wie White Noise schon sagte...
 
  • #4
SSD in anderen Rechner einbauen und schauen welche Firmware drauf ist.Neuste sollte drauf sein.
 
Thema:

Problem Win7 auf neue SSD installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben