Problem Windows 10

Dieses Thema Problem Windows 10 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von prinz75, 11. Sep. 2016.

Thema: Problem Windows 10 Hallo, um es vorweg zu nehmen - ich bin ein absoluter Computer-Laie... Seit dem letzten Update von Windows 10 habe...

  1. Hallo,

    um es vorweg zu nehmen - ich bin ein absoluter Computer-Laie...

    Seit dem letzten Update von Windows 10 habe ich ein Problem, wenn ich meine externen Festplatten an das Laptop anschliesse. Ich bekomme die Meldung E:/ Der Verzeichnisname ist ungültig.

    Wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Was sind das für Festplatten (Größe, USB2 oder USB3, Hersteller, wie formatiert => NTFS oder FAT32 usw.) ?
    Hast Du diese Platten mal an einen anderen PC angeschlossen ? Funktionieren sie dort ?
    Hast Du sie mal an einen anderen USB-Port des Laptops angeschlossen ?
    Haben diese Platten ein eigenes Netzteil oder beziehen sie ihren Strom aus der USB-Buchse ? Falls es so ist, hast Du mal ein Y-Kabel verwendet ?
    https://www.amazon.de/Delock-Y-Ansc...F8&qid=1473581814&sr=8-1&keywords=usb+y+kabel
     
  3. Hallo.
    Die eine Festplatte ist von CnMemory, die andere von WD Elements. Bis vor einer Woche haben beide noch problemlos funktioniert. Danach kam das update und ich habe eine der Festplatten mittels truecrypt verschlüsselt. Wenn ich diese einstecke kommt die gleiche Warnmeldung wie oben erwähnt; über truecrypt kann ich sie dann aber über den Laufwerkbuchstaben w oder x entschlüsseln und damit arbeiten.

    Auf die nicht verschlüsselte Festplatte, die normalerweise über das Laufwerk E läuft habe ich keinen Zugriff.

    Ich habe sowohl alle USB Eingänge versucht, als auch die Möglichkeit den Laufwerkbuchstaben zu ändern....ohne Erfolg. Dann kommt die gleiche Meldung nur mit dem abgeänderte Laufwerkbuchstaben. ..
     
  4. Mit / ohne Netzteil ?
    TrueCrypt - so etwas mache ich nicht. Evtl. kann ein neues System die Verschlüsselung des bisherigen Systems nicht nachvollziehen.

    Wie lautet den der reklamierte Verzeichnisname ? Bei welchem Programm kommt die Meldung (Explorer) ? Sind da evtl. besondere Zeichen enthalten oder überschreitet der Name die max. Länge ? Ist die Platte NTFS oder FAT32 (mal die Eigenschaften aufrufen)...

    Vielleicht hilft das (Video ansehen)
    http://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte--verzeichnisname-ungueltig-hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Problem Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016