Problem: Windows Auto Update

  • #1
M

malachi266

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
In dieser Woche gabs ja bekannterweise wieder Sicherheitsupdates von M$.
Zwei meiner drei Rechner wurden gestern ordnungsgemäß automatisch auf den neuesten Stand gebracht.
Aber mein dritter mag grad nicht. Seit heute zeigt er wenigstens kurz das Update Symbol rechts unten, aber der Download beginnt nicht.
Eine Firewall kann nicht stören. Der Router ist seit über zwei Jahren unverändert konfiguriert und die Windows Firewall dürfte das Problem nicht sein. Der Dienst Windows Update ist natürlich auch gestartet.
Klar könnte ich mit dem Explorer manuell updaten, aber ich will, daß es auch automaitsch funktioniert.
Und NEIN! Ich habe keine Raubkopie!!

Beim letzten Auto Update funktionierte es noch einwandfrei. Wüsste auch nicht, was seit dem groß am System verändert worden wäre. Ein paar Games/Demos wurden halt installiert und der Firefox. Aber der ist auf den anderen beiden Rechnern auch drauf.
XP Pro ist ja überhaupt erst seit Ende Februar drauf. Also noch rel. frisch. ;)

Ich dank Euch im Vorraus!
 
  • #2
Lade dir die Datei WinUpdRestore.exe aus dem Internet herunter. (Google-Suche)

Die Datei z. B. auf dem Desktop speichern und durch Doppelklick ausführen.
Den Rechner neu starten und überpüfen, ob Windows Update wieder funktioniert.
 
  • #3
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Hab letztes mal manuell die Sicherheitsupdates installiert.

Heute gabs wieder neue Updates von Microsoft. Das gleiche Problem wieder. Während die anderen beiden Rechner ohne weiteres die Updates downloaden, erscheint beim dritten nur das gelbe Symbol rechts unten und verschwindet wieder, ohne was heruntergeladen zu haben.
 
  • #4
Wirklich keiner mehr ne Idee?
Windows neu installieren wäre ne Lösung, aber ich wüsste gerne die Ursache.
 
  • #5
laufen die nötigen dienste? autoupdate, kryptographiedienst, inteligenter hintergrunddienst? steht was in der ereignisanzeige drin? mach den update mal manuell, vielleicht läuft der update auf einen fehler. und schau dir mal das windowsupdate.log unter c:\windows an, vielleicht steht da ja ein grund für das nichtladen der updates drin ...

greetz

hugo
 
  • #6
Alle Dienste sind ein. Manuell machte ich es vorletztes mal schon.
Im Log stand ein paar mal: Update is not allowed to download due to regulation.
Und noch viel mehr Zeugs.

Mittlerweile hat´s funktioniert:
Ein .dll wurde von mir manuell registriert und aus nem anderen Forum bekam ich den Tipp, daß ein Flash Update Schuld ist an dem Problem. Hab dann auf MS nen Workaround gefunden. Musste flash.ocx löschen und Macromedia Flash neu installieren.
Mal den nächsten Patch Day abwarten.

Edit:
Scheinbar hakts immer noch, denn es gibt ein Wichtiges Update für Office 2003. Das gelbe Symbol erschien wieder, der Download startete aber nicht.
Im Log File steht wieder:
DnldMgr * Update is not allowed to download due to regulation.
AU checked download status and it changed: Downloading is paused
 
  • #7


wenn man das übersetzte kauderwelsch richtig interpretiert, ist das ein (bug) feature vom automatischen update. ms arbeitet angeblich an einer schnellen lösung. workarround: update manuell machen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Danke! Das ist wohl das neue Feature meines XP Pro. :2funny:
 
Thema:

Problem: Windows Auto Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben