[Problem] Windows lässt sich nicht mehr richtig starten / stürzt gleich ab

Dieses Thema [Problem] Windows lässt sich nicht mehr richtig starten / stürzt gleich ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Testmail, 23. Dez. 2007.

Thema: [Problem] Windows lässt sich nicht mehr richtig starten / stürzt gleich ab Guten Tag. Mein System: Asus G1s Intel Core 2 Duo T7300 2,0Ghz 2 GB Arbeitsspeicher Windows XP SP2 Mein Problem...

  1. Guten Tag.

    Mein System:

    Asus G1s
    Intel Core 2 Duo T7300 2,0Ghz
    2 GB Arbeitsspeicher
    Windows XP SP2

    Mein Problem ist ziemlich verzwickt.

    Ich habe seit Monaten XP ohne Probleme laufen und wollte gestern mal das neue Kaspersky Internetsecurity ausprobieren.
    Also Installation gestartet.
    Nun folgte die Information, dass ich mein Anti-Virus Programm AVG deinstallieren soll, weil es nicht mit Kaspersky funktioniert.
    Gesagt getan, aber nicht ohne vorher ein Virenscan durch zu führen.


    Nun folgte eine fehlerlose Installation und ich freute mich.

    Nach dem folgenden Neustart, kam aber das Problem:

    Mein Windows startet nur noch bis der Desktop in hellem Blau erstrahlt, aber die Symbole kommen nicht. Auch die Tastenkürzel funktionieren nicht.
    Nach einiger Zeit kann man allerdings in den Taskmanager gelagen. Das dauert aber auf jeden Fall fast 1 Minute.
    Wenn man dort dann einen speziellen(den letzten der Reihe) svchost.exe schließt, dann kommen die Desktopsymbole und es schaut gut aus.

    Allerdings, starten die Programme nur sehr schwer und funktionieren nicht richtig. (wird wohl am beendeten svchost.exe liegen)

    Dann nach einiger Zeit, kommt ein Fenster, dass Windows neu gestartet werden solle und nach 1 Minute startet Windows neu.

    Ich bin mal gespannt, dass ihr mir helfen kann. Noch ein Hinweis: Im abgesicherten Modus startet XP normal.


    Schöne Weihnachtstage.

    Nummer3
     
  2. dann nimmst du im abgesicherten modus mit msconfig alles aus'm autostart raus und auch die <nicht-ms-dienste>. dann starten, jetzt ok? dann nach und nach alles zug um zug wieder rein, bis du den übeltäter gefunden hast. steht natürlich stark zu vermuten, dass das neue prog damit was zu tun hat. dauert, aber ist effektiv und zielstrebig.
     
Die Seite wird geladen...

[Problem] Windows lässt sich nicht mehr richtig starten / stürzt gleich ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation von Windows XP via CD [Problem] Windows XP Forum 22. Nov. 2011
[Problem]: Installation IE7: Unable to obtain Target file size Web-Browser 14. Dez. 2006
[Problem] Server Profile unter 2000 & XP Windows XP Forum 21. Juni 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016