Problembehandlungsverlauf in Windows 7 geht nicht

  • #1
S

SK1111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verwende einen Dell-PC Studio 540 (Prozessor: Intel Core2Duo E8400 (3.0 Ghz), 4 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte Ati Radeon HD 3650) und verwende Windows 7 in der 64-Bit version (Build: 7600). Sämtliche Updates sind installiert. Rufe ich in der Systemsteuerung über "System und Sicherheit"/"Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme"/"Verlauf anzeigen" den "Problembehandlungsverlauf" auf und klicke in der dort aufgeführten Listen auf einen angezeigten Verlauf, kommt jedesmal - auch bei neu erstellten Verläufen - folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Laden der Problembehandlung:
Unerwarteter Fehler. Der Problembehandlungsassistent kann nicht fortgesetzt werden.
Paket-ID: unbekannt
Pfad: unbekannt
Fehlercode: 0x80070057
Quelle: Befehlszeile
Benutzer: hier wird der Name des PCs und mein Benutzername angezeigt
Kontext: eingeschränkt
Diese Fehlermeldung erscheint bereits, wenn nur Windows 7 auf der zuvor formatierten Festplatte ohne irgendwelche weiteren Programme "nackt" installiert worden ist. Bei der Installation treten keinerlei Probleme auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was bedeutet dieser Fehler?
Gibt es Abhilfemöglichkeiten?
Herzlichen Dank für die Mühe
SK1111
 
  • #2
Hallo Allerseits,
auch wenn vielleicht keine Ideen zur Lösung vorhanden sind, würde mich interessieren, ob andere mit Win7-64 Bit das gleiche Problem haben.
Herzlichen Dank für die Mühe!
Grüße
SK1111
 
  • #3
Hallo SK1111,

das kann ich leider nicht nachstellen, da meine Problembehandlung
leer ist. Mein Rechner läuft ohne irgendwelche Probleme.

Hast du schon mal versucht, WIN7 zu reparieren bzw. neu zu installieren?
 
  • #4
lass die problembehandlung doch aus
und wenn du mal ein echtes problem hast gibt es 3 wege
1. google
2. das 1. führt nicht am "Windows7Forum" vorbei
3. troubleshooting
da gibts noch den vierten:
formatieren
 
  • #5
Hey,
der aufgezeigte Weg ist wahrscheinlich der sinnvollste.
Allerdings hat der letzte Schritt "formatieren" nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich habe bereits 2x die Festplatte formatiert und Windows 7-64 Bit nackt ohne irgendwelche Programme und Updates installiert. Die Fehlermeldung ist von Anfang an da. Aus diesem Grunde hat es mich interessiert, ob auch andere Nutzer von Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version diese Fehlermeldung haben.
Allen vielen Dank für die Mühe und ein schönes Wochenende.
Grüße
SK1111
 
  • #6
Also die Problembehandlung hat mir bei Problemen mit Aero sehr viel geholfen, denn ohne dass er irgendwelche Dienste gestartet hätte, hätte ich bis heute kein Aero :?

Hast du vllt ein Reinigungstool drauf wie z.B. TuneUp oder CCleaner? Das könnte unter Umständen auch sowas löschen, da es ja auch (Find ich sehr gut) die Jumplist lehrt!


Gruß msfan
 
  • #7
Hey,
vielen Dank! Die beiden Tools habe ich nicht installiert. Im Übrigen tritt das Problem auch auf, wenn ich Win7 HomePremium 64-Bit völlig neu ohne jegliche Programme und Updates installiere.
Herzliche Grüße
SK1111
 
  • #8
wenns schon formatiert hast:
machs nochmal und versuchs mit ner anderen version von windoof (musst dir wohl oder übel illegal laden, oder die beta, wobei, wenns schon ein problem gibt töt ich es lassen, und, naja, solange du dein W7 net regst iste s nicht illegal)
 
Thema:

Problembehandlungsverlauf in Windows 7 geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben