Problemchen mit hosts Datei

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

ich hab in die hosts Datei den intellitxt eingetragen weil mich der nervt, aber irgendwie funktioniert das nicht bei Vista - ich krieg die intellitxt Einträge immer noch zu sehen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
 
  • #3
intellitxt.com als Eintrag reicht nicht. Du musst schon die kompletten URLs aller Intellitxt-Nervseiten eintragen, also z. B. de.blabla.intellitxt.com
 
  • #4
@ Athene: Da ist ja der erste Link schon recht aufschlussreich!

:knuppel2: Vista machts einem nicht leicht :knuppel2:


@ ex tempore: Bei XP hatte->*.intellitxt.com' gefunzt.
 
  • #5
Bevor ich die HOSTS anfasse... - ...nutze ich lieber Firefox samt AdBlock Plus und hab meine Ruhe. ;-)
Just my 5 Cents.
 
  • #6
Habs jetzt als Test mit www,wintotal.de versucht und es funzt - da werd ich mir wohl alle intellitxt Adressen einzeln eintragen müssen ::)

Falls es beim Bearbeiten der hosts Datei Probleme gibt hat ein MS Tipp geholfen - Rechtsklick auf Editor - Als Administrator ausführen - schon geht es ohne Probleme (könnte man zum WinTotal Tipp dazuschreiben als Vista Tipp)

@ twoday: Ich hab beim FF NoScript und beim IE IE7pro, aber es gibt manche Internetseiten die funzen ja nur richtig wenn man sie ohne Block anguckt und da krieg ich die Krise wenn überall die intellitxt Fenster aufgehen - das hängt noch mit meinem alten XP PC zusammen den hat der intellitxt immer start ausgebremst.
 
  • #7
Bima schrieb:
@ ex tempore: Bei XP hatte->*.intellitxt.com' gefunzt.

Aber nicht mit einem Eintrag in der HOSTS-Datei. Die HOSTS-Datei unterstützt keine Wildcards.
 
  • #8
Der Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=646 meint schon das Wildcard funzen :?

Aber da meldet sich eine Stimme in meinem Hinterkopf... ich glaub ich hatte bei XP im IE7 was bei den eingeschränkten Seiten eingetragen... *sucht screenshots von XP Einstellungen* aha da war *.intellitxt.com drinnen (andere Werbeseiten auch).

Welcher Eintrag jetzt was bewirkt muss ich testen.
 
  • #9
  • #10
Bima schrieb:
[...]Ich hab beim FF NoScript[...]
NoScript ist etwas völlig anderes wie AdBlock Plus - ich verwende nur ABP und intellitxt und Rest sind Geschichte....
 
  • #11
NoScript ist etwas völlig anderes wie AdBlock Plus
Weiß ich, aber intellitxt gibt's mit NoScript auch nicht :)
 
Thema:

Problemchen mit hosts Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben