Probleme als Hauptbenutzer unter Win2000

  • #1
X

Xision57

Guest
Hallo!

Ich habe Probleme, wenn ich unter Win2000 als Hauptbenutzer angemeldet bin. Ich kann bestimmte Programme nicht starten und bekomme dabei angeblich keine Internetverbindung. Ich habe zum Beispiel eine Webcamera installiert, die im Admin-Modus einwandfrei funktioniert. Sobald ich als Hauptbenutzer angemeldet bin, bekomme ich keine Videoverbindung mehr. Die Eigenschaft ist gar nicht hinterlegt! Das gleiche Problem tritt beim Online Bildschirmschoner von Web.de auf. Im Admin-Modus einwandfrei, ich habe eine Verbindung zum Internet und bekomme aktuelle Nachrichten. Als Hauptbenutzer bleibe ich dagegen im Offline-Betrieb. Der Internet Explorer funktioniert aber einwandfrei. Ich habe auch schon viele Ordner für die Hauptbenutzer freigegeben, aber ohne Erfolg!

Woran kann es noch liegen, dass ich als Hauptbenutzer die o. g. Funktionen nicht nutzen kann???

Im Voraus besten Dank!
 
  • #2
Als Standardlösung mach ich in solchen Fällen immer folgendes:

- RegMon (einfach danach->googlen'; ist bei sysinternals zu finden) installieren
- Als Hauptbenutzer anmelden
- RegMon auf den Desktop legen und die Verknüpfung als Administrator aufrufen (Rechtsklick - Eigenschaften - als anderer Benutzer ausführen...)
Anm.: Meist reicht es schon, wenn man bei RegMon als Filter ACCDENIED verwendet!
- Das nicht funktionierende Programm aufrufen
- Im RegMon-Log nachschauen wo die Probleme liegen...

Hat bei mir bisher immer zum Erfolg geführt...
 
  • #3
Erst einmal Danke dür die Antwort. Wie kann ich denn jetzt erkennen, wo das Problem liegt??? Die Schlüssel in der Registrierung sagen mir leider nicht viel! ;-) Könnte es nicht auch irgendwas mit den Rechten unter Win2000 zu tun haben??? Als Administrator klappt ja alles, nur als Hauptbenutzer nicht!
 
  • #4
Ich gehe in solchen fällen so vor: Anwendungsverknüpfung bei gedrückter Umschalttaste mit der rechten Maustaste klicken, im Menu auf Anmelden als klicken und dann mit Adminkonto Anmelden. In diesem Fall wird dann nur diese Anwendung mit Adminrechten ausgeführt.
 
Thema:

Probleme als Hauptbenutzer unter Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben