Probleme bei Änderung des Computernamens ?

  • #1
S

snooops

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will bei WinXP den Computernamen ändern (unter Systemsteuerung/System).

Kann ich das so ohne weiteres machen oder kriege ich da Probleme, also muss ich vielleicht all meine Benutzerkonten neu einrichten, oder Zeitzone, Themes, Energieoptionen, usw neu einstellen ?

Bitte helft mir, ich habe nämlich keine Ahnung, was Windows alles vom Computernamen abhängig macht.

thx, snooops.
 
  • #2
den computernamen braucht man nur im netzwerk, alles andere ist unabhängig davon ...

greetz

hugo
 
  • #3
thx -------> hp

Blöde Frage, aber das heisst also, dass alle Benutzerkonten und andere Einstellungen wirklich unverändert weiter gelten ? Ich meine, bei Windows kann man sich ja nicht immer verlassen !

Wie gesagt, vielleicht blöde Frage, aber ich will danach keine Überraschungen erleben !

oooooops.
 
  • #4
snooops schrieb:
Blöde Frage, aber das heisst also, dass alle Benutzerkonten und andere Einstellungen wirklich unverändert weiter gelten ? Ich meine, bei Windows kann man sich ja nicht immer verlassen !

solange du kein netzwerk betreibst besteht keine gefahr. an den benutzerkonten ändert sich nichts ...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme bei Änderung des Computernamens ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben