Probleme bei Anzeigeeinstellung Farbqualität

Dieses Thema Probleme bei Anzeigeeinstellung Farbqualität im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ObiWanMuc, 8. Feb. 2003.

Thema: Probleme bei Anzeigeeinstellung Farbqualität ??? Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Farbqualitäts-Einstellung in der Anzeige-Dialog-Box von Win...

  1. ???

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Farbqualitäts-Einstellung in der Anzeige-Dialog-Box von Win XP. Immer wenn ich auf 32 Bit wechsle, stellt sich die Anzeige nach einem Neustart auf 16 Bit um. Heißt, Win XP behält die Voreinstellung von 32 Bit nicht bei.

    Woran kann das denn liegen?

    Gruß ObiWanMuc
     
  2. etwas mehr input bitte...
     
  3. Dann will ich mal konkretisieren: P4, 2 GHz, Grafikkarte mit Geforce MX4 460, nvidia-Treiber 4.07.02, 512 MB DDR-Ram.

    Problem ist mir bei Wavelab 4 aufgefallen, da dieses Programm ja eine 32 Bit Farbtiefe haben will. Ich stelle die 32 Bit Farbtiefe in Anzeige Eigenschaften Einstellungen ein. Dann passt auch alles während des Betriebs.

    Allerdings, wenn ich den Rechner ausschalte oder neu starte und dann in Anzeige Eigenschaften Einstellungen gehe, hat WinXP die Farbtiefe wieder auf 16 Bit zurückgestellt. Will heißen, WinXP merkt sich einfach die gemachte Einstellung von 32 Bit Farbtiefe nicht.

    Bisher hat es aber immer funktioniert. Kann es mit irgendeinem Programm zusammenhängen, das ich in letzter Zeit installiert habe?Das war MS Visio 2002 und iSPQ 5.

    Für eine Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß ObiWanMuc
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Anzeigeeinstellung Farbqualität - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016