Probleme bei Anzeigeeinstellung Farbqualität

  • #1
O

ObiWanMuc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
???

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme bei der Farbqualitäts-Einstellung in der Anzeige-Dialog-Box von Win XP. Immer wenn ich auf 32 Bit wechsle, stellt sich die Anzeige nach einem Neustart auf 16 Bit um. Heißt, Win XP behält die Voreinstellung von 32 Bit nicht bei.

Woran kann das denn liegen?

Gruß ObiWanMuc
 
  • #2
etwas mehr input bitte...
 
  • #3
Dann will ich mal konkretisieren: P4, 2 GHz, Grafikkarte mit Geforce MX4 460, nvidia-Treiber 4.07.02, 512 MB DDR-Ram.

Problem ist mir bei Wavelab 4 aufgefallen, da dieses Programm ja eine 32 Bit Farbtiefe haben will. Ich stelle die 32 Bit Farbtiefe in Anzeige Eigenschaften Einstellungen ein. Dann passt auch alles während des Betriebs.

Allerdings, wenn ich den Rechner ausschalte oder neu starte und dann in Anzeige Eigenschaften Einstellungen gehe, hat WinXP die Farbtiefe wieder auf 16 Bit zurückgestellt. Will heißen, WinXP merkt sich einfach die gemachte Einstellung von 32 Bit Farbtiefe nicht.

Bisher hat es aber immer funktioniert. Kann es mit irgendeinem Programm zusammenhängen, das ich in letzter Zeit installiert habe?Das war MS Visio 2002 und iSPQ 5.

Für eine Hilfe bin ich dankbar.

Gruß ObiWanMuc
 
Thema:

Probleme bei Anzeigeeinstellung Farbqualität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben