Probleme bei Behandlung von IMAP Konten

  • #1
G

gerbi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr über einen Tip freuen.

Ich habe 2 E-Mail Konten als IMAP und noch einige weitere als POP3 angelegt.

Um an die Mails der POP Konten zu kommen muß ich diese abrufen. Wenn ich aber auf den Button alle senden/empfangen klicke holt mir Outlook alle Mails aus den IMAP Konten ab so das sie vom Server weg sind.

Der Sinn von IMAP ist doch aber das ich alle Mails und Ordner so wie ich sie im Outlook habe auch auf dem Server habe.

Das geht auch wenn ich diesen Button nicht klicke.

Da ich aber die Mails von den POP3 Konten abholen muß und ich mir gerne die Arbeit ersparen möchte jedes POP Konto einzeln abzurufen suche ich nach einer Möglichkeit alle POP3 Konten abzurufen ohne aber die Mails der IMAP Konten vom Server zu holen.

Was mache ich falsch? Ich bin leider ein absoluter Outlook DAU. Bei Thunderbird ging das so. Das macht aber Probleme das es sich dauernd aufhängt und Anhänge falsch darstellt.

Es handlt sich um Outlook 2003.

Vielen, vielen Dank für Hilfe.

Gruß
gerbi
 
  • #2
Bei Outlook 2003 ist das auch so, zumindest bei mir. Benutzt Du Regeln, die die Mails verschieben?

Eddie
 
  • #3
Hi gerbi,

wie Eddie schon sagt, sollte das eigentlich auch im
Outlook 2003 funktionieren.

Falls alle Stricke reißen sollten, erstelle Dir bitte für
die IMAP-Konten eine eigene Übermittlungsgruppe...

Extras -> Senden/Empfangen
Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren


Diese Gruppe dann von der Übermittlung ausschließen.
 
Thema:

Probleme bei Behandlung von IMAP Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben