Probleme bei Bluetooth

  • #1
A

Axellent

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir zu Weihnachten ein Nokia Handy gegönnt. Heute habe ich die neueste Version der Nokia PC Suit installiert und habe jetzt Probleme mein Handy mit dem PC über Bluetooth zu verbinden.

Ich habe einen Bluetooth PAN Network Adapter. Dieser war von Anfang an in meinem PC eingebaut. Mitgeliefert wurde BlueSoleil als Bluetoothsoftware, Version 1.4.9.5. Mit BlueSoleil kann ich auch ohne Probleme mein Handy mit dem PC verbinden, und auch alle angeboteten Funktionen von BlueSoleil, wie z.B. die Datenübertragung, nutzen, aber eben nur über BlueSoleil.

Die Nokia PC Suite findet mein Handy nicht. Deshalb habe ich mich auf er Nokia Seite einmal schlau gemacht. Die Suite setzt eine der folgenden Treiber/Programme voraus:
IVT Bluesoleil Bluetooth Version 1.6.1
Microsoft Windows XP Bluetooth
Toshiba Bluetooth version 3.0x
WIDCOMM Bluetooth for Windows version 1.4

Meine BlueSoleil Version ist also zu alt. Eine neue würde kosten, also fällt BlueSoleil raus.
Auf der Seite von Broadcom habe ich ne Möglichkeit gefunden Widcomm runterzuladen. Der heruntergeladene Installer findet allerdings meinen Bluetooth dongle nicht.

Ich nehme mal an das es der Nokia Suite so ähnlich geht, denn bei den Verbindungseinstellungen könnte man für Bluetooth nur Bluetooth(Microsoft) aktivieren. Wenn man das probiert, erscheint eine Fehlermeldung Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Prüfen Sie ob sämtliche Hardware, Software, Treiber verfügbar sind.

Kann mir da jemand bei diesem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Bekommst du den Bluetooth-Adapter auch ohne die Software zum laufen?
Ich habe mit BlueSoleil nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich wird es besser funktionieren, wenn du die Bluetooth-Verwaltung vom System erledigen lässt.
Also nur Treiber installieren und die in Windows integrierte Verwaltungssoftware verwenden. Das läuft problemlos.
 
Thema:

Probleme bei Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben