Probleme bei der Auswahl eines Betriebssystems

Dieses Thema Probleme bei der Auswahl eines Betriebssystems im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von linuxfan123, 16. Sep. 2009.

Thema: Probleme bei der Auswahl eines Betriebssystems Hallo, ich habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem, bei dem ich nicht weiß in welche Schublade (Hardware /...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem, bei dem ich nicht weiß in welche Schublade (Hardware / Windows) ich greifen soll.

    Beschreibung:

    beim Einschalten des Rechners kann man ja (wie bekannt) die Del-Taste drücken, um ins Bios zu kommen. Das funktioniert bei meinem Rechner.

    Nächstes Bild - Auswahl eines Betriebssystems. Ich habe zweimal Windows XP drauf. Und hier besteht mein Problem:

    ich kann nichts auswählen, da die Tastatur (Logitech schnurlos) nicht anspricht.

    Ist Windows hochgefahren, geht die Tastatur wieder.

    Also nochmal: NUR! bei der Auswahl des Betriebsystems funktioniert die Tastatur nicht.

    Hatte schon mal jemand ein solches Problem? Wenn ja wie habt ihr das gelöst.

    An der Tastatur generell kann es ja nicht liegen. An Windows ?!? wenn ja wo und vor allem wie ändern.
    linuxfan123 ist offline Mit Zitat antworten
     
  2. hp
    hp
    wie ist die logitech-funkeinheit angeschlossen? über usb oder ps/2? mal anderen usb-port getestet? wenn usb, mal auf ps/2 mit umsetzter switchen und versuchen. funktionieren herkömmliche tastaturen (usb oder ps/2)?

    greetz

    hugo
     
  3. Was bedeutet das denn?

    Zur Frage: wenn USB - ist im Bios USB Legacy enabled?
    Es könnte auch daran liegen, dass während des Bootvorgangs der Tastaturtreiber erst etwas später geladen wird - hatte ich mal - und hab deswegen immer noch eine alze PS/2-Maus im Schrank - damit passierte das nicht.
     
  4. Schon mal Danke für die Antworten:
    Angeschlossen ist das ganze an PS/2.
    Ich werde das morgen mal mit einer kabelgebundenen alten Maus, bzw. mit Anschluß an den USB versuchen. Ergebnisse melde ich dann.

    An kieler: hast Du dann nur noch die alte Maus verwendet oder eine andere Lösung (außer neu aufsetzen) gefunden?
     
  5. Hatte nie so ein Problem - und da, wo ich die alte Maus einsetzen musste, ging es nachher auch ohne die - war aber eben nur die Maus.
    Versuch auch mal die Tastatur an einem anderen PC........
     
  6. Nutzt du den Windows Bootloader?
    Schau mal in deinem Bios nach USB Legacy Support. Damit könnte es klappen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Auswahl eines Betriebssystems - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016