Probleme bei der Datenrettung auf PowerRam USB Stick

Dieses Thema Probleme bei der Datenrettung auf PowerRam USB Stick im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Human, 7. Nov. 2006.

Thema: Probleme bei der Datenrettung auf PowerRam USB Stick Hallo, Nach einer Pc Reparatur bei der das DVD Lese Laufwerk von Toshiba eines von LG weichen musste, der...

  1. Hallo,

    Nach einer Pc Reparatur bei der das DVD Lese Laufwerk von Toshiba eines von LG weichen musste, der Arbeitsspeicher von 256 MB auf 512 aufgestockt wurde, sowie der Pc erst mal entstaubt wurde, funktioniert die Datenrettung mit der Freeware Restoration auf meinem PowerRam USB Stick nicht mehr.

    Was habe ich bisher probiert:

    Pc runtergefahren und USB Stick wieder angeschlossen
    altes Image zurückgespielt
    alle USB Ports durchprobiert

    alles ohne Erfolg. Vielleicht wird jemand aus dem zweiten Teil der Meldung schlau. Ich habe die Hardcopy hier mal hochgeladen.

    [​IMG]

    Was bitte ist eine ?Int13 Unit Option?

    Mit freundlichen Grüßen

    Human ???

    Ups Betriebssystem ist *Windows* 98 SE

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. ich vermute, das ding läuft weder im bios noch in diesem betriebssystem im udma-modus (die platte).
     
  3. hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich verstehe das hoffentlich richtig.

    Wo bitte kann ich die Dma Eigenschaft der Festplatte zuschalten ?

    MfG

    Human ???
     
  4. zunächst mal im bios bei den ide-adaptern. dort den dma/udma-modus aktivieren/auto oder both...

    dann im gerätemanager in den eigenschaften von ide-controller. wenn da noch der standard ide/pci...bla, bla ist, du aber einen speziellen chipsatz (via,nvidia,sis...hast), mal schleunigst von der board-cd (ev. update im inet) installieren.
     
  5. danke

    Ich werde mir das mal ansehen.

    MfG

    Human ???
     
  6. hallo,

    Also ich habe mich im Amibios Bios umgesehen und werde mal die Einstellungen posten (Ich selber habe nichts verändert !)

    Features Setup

    onboard IDE - Both

    USB Controller Enabled


    Plug and Play Setup

    PCI IDE Busmaster

    Enabled

    Ich hoffe mal, dass die Einstellungen soweit korrekt sind oder ?

    Nebenbei möchte ich nochmal erwähnen, das ich mir über Wintotal die USB relevanten Updates für Win 98 gezogen und installiert hatte ohne merklichen Erfolg allerdings.


    Die Originalinstallation kam von der Mainboard CD . Ich habe die Updates  für den Chipsatz und den USB Port übers Internet gezogen und diese einmal einfach drüber installiert und einmal nach einer Neuinstallation installiert. Der Erfolg war gleich null.

    Die Software habe ich bei Saturn im Internetcafe gezogen.

    Desweiteren ist ein zweites Problem mit der Software File Recovery aufgetreten, die ich nicht vorenthalten möchte (Support Kontakt läuft ) Ich werde dazu auch nochmal 2 Bilder hochladen. Das riecht irgendwo nach Bios Update wenn ich mich nicht irre ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hmm abschließend zum File Recovery Support sei angemerkt, das mir nicht weitergeholfen werden konnte.


    Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich in der Lage bin das Problem wirklich zu lösen. Tendenziell sollte ich mich vielleicht nach einer anderen Rettungssoftware umsehen ?

    Diese Rückmeldung wird noch fortgesetzt...

    Aber heute schaffe ich das leider nicht mehr. Ich bitte um Verständnis.


    MfG

    Human  ???

    Game over....
     
  7. hallo,

    ich möchte nochmal eine Rückmeldung zu meiner Thematik mit meinem PowerRam USB Stick geben hinsichtlich der Software Datenrettungssoftware File Recovery.

    Und zwar konnte die Fehlermeldung mit dem kopieren der Datei INT13EXT.VXD in den Windows Systemordner vermieden werden.

    Anmerkung:

    Die erwähnte Datei stammt aus einer normalen File Recovery Version mit Installer.

    Damit ist das Problem mit der Software recovery noch nicht wirklich geklärt aber es geht zumindest in langsamen Schritten weiter.


    MfG

    Human  ???
     
  8. hallo,

    hier kommt nochmal eine frühere Rückmeldung

    Das gab irgendwie Probleme beim letzten Einflechten.

    In anderen Worten ich wurde aus dem Netz geworfen

    hallo,

    Na das wird aber auch langsam mal Zeit !

    dazu ein paar Links von Foren wo ich mich bereits umgesehen habe:

    http://www.essential-freebies.de/bo...on+++213+gel%F6schte+dateien+wiederherstellen

    und Restoration Alternativen:

    DataRecovery version 2.2.3 und zwar hier:

    http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html

    http://www.essential-freebies.de/bo...on+++213+gel%F6schte+dateien+wiederherstellen

    Key-features

    * FAT12,FAT16,FAT32,NTFS undeletion
    * undelete whole files in a directory in a single click
    * search by partial string in the file name
    * runnable from floppy disk
    * undelete NTFS compressed files
    * undelete EFS encrypted files

    MfG

    Human ???
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Datenrettung auf PowerRam USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016