Probleme bei der Installation eines Treibers

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo, habe die HDD meiner Laptop formatiert. Davor habe ich von der Herstellerseite die notwendigen Treiber runtergeladen und auf CD gebrannt. Die Dateien habe ich anschliesend in den Windows/System32/Drivers Ordner kopiert. Wenn ich nun den Treiber ändern will greift es immer wieder auf den Standart Grafiktreiber. Bei den anderen Treiber ist es genau das selbe. Was mache ich falsch? Als BS habe ich Win98 SE.. Bin für jeden Tip dankbar..

Grüsse

verschoben von Windows 95/98/ ME
 
  • #2
Hallo,
nicht Windows nach den besten Treibern suchen lassen, sondern den Pfad zu deinen neuen Treibern angeben.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Hallo, habe natürlich die entsprechende inf Datei als Ziel ausgewählt und versucht zu installieren. Leider ohne Erfolg, obwohl es denn Anschein hat das der Treiber installiert wird erkennt Windows die entsprechenden Grafikkrate nicht. Habe den entsprechenden Treiber von hier runtergeladen unszwar für Win98.. In dem Treiber Archiv sind auch verschiedene vxd, drv und dll Dateien sowie der eingentliche inf Treiber. Muss ich eventuell die Systemdateien anderswo entpacken? Ich habe diese Dateien alle in den Treiber Ordner entpackt..
 
  • #4
Ach ja noch etwas.. :) Ich habe mir mal die Technischen Daten der Laptop angesehen.. Das Gerät hat ein VRAM 128-bit PCI Bus VGA, 2 MB Grafikkarte, normal müsste das doch über die Standarttreiber von Windows zu installieren sein. Habe es auch versucht unszwar den Treiber für Standart PCI Graphics Adapter (VGA). Der Treiber wurde auch angenommen, nur ich kann die Auflösung des Bildschirms über die Auflösung von 640x480 nicht erhöhen.. Langsam glaube ich das der Notebook ein defekt hat..
 
  • #5
Mit dem Standard VGA-Adapter von Windows kommst Du höchstens auf 800x600 bei 16 Farben...
 
  • #6
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, habe es nun geschaft.. Bei der Treiberinstallation meckerte Windoof das es sich um eine nicht für die Grafikkarte geeignete Treiber handele.. nach der Frage ob die Installation weitergeführt werde solle habe ich bisher immer mit nein bestätigt.. Habe es mal darauf ankommen lassen und die Treiber Installtion fortgesetzt. Nach dem Neustart war alles perfekt.. :D ;D :) ::)
 
Thema:

Probleme bei der Installation eines Treibers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben