Probleme bei der Installation von S-ATA

Dieses Thema Probleme bei der Installation von S-ATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolle379, 25. Feb. 2005.

Thema: Probleme bei der Installation von S-ATA Hi Leute. Ich habe mir eine Samsung SP 1213C 120GB S-ATA Festplatte geholt. Jetzt wollte ich diese installieren -...

  1. Hi Leute.

    Ich habe mir eine Samsung SP 1213C 120GB S-ATA Festplatte geholt.
    Jetzt wollte ich diese installieren - ging aber nicht.
    Im BIOS und unter Windows wird sie erkannt, aber nicht, wenn ich XP installieren will. In der Verwaltung in Windows habe ich die Platte gefunden.
    Am Anfang der Installation von XP habe ich die Treiberdiskette (mit F6) mit eingefügt.

    Wer kann mir helfen???

    Gruß Wolle
     
  2. Hallo Wolle,

    Was genau meinst Du mit Installieren???
    Meinst Du damit, Du möchtest Windows neu installieren, oder lediglich die Platte mit Laufwerksbuchstaben unter Windows hinzufügen?

    Gruß
    Sven
     
  3. Ich wollte XP auf der neuen Platte installieren.
    Die Platte wurde unter XP (in der Verwaltung) schon als Laufwerk erkannt und mit Laufwerksbezeichnung versehen.

    Nur XP kann ich darauf nicht installieren.

    Gruß Wolle
     
  4. Sicher das du die richtigen treiber eingebunden hast? geh doch mal auf die mainboard herstellerseite und lad dir die aktuellen!
     
  5. Von welchem Board reden wir denn eigentlich ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ich habe ein Asus A8V Deluxe.
    Ich habe mir gerade die neuesten Treiber bei Asus runtergeladen.
    Ich verstehe nicht, dass die Platte überall erkannt wird, nur bei der Installation von XP findet er sie nicht.
     
  7. Ok - wo hast du die Platten angeschlossen: Am S-ATA oder am RAID-Controller ?!?
    Ist ein himmelweiter Treiber-Unterschied ;D
    Mal davon abgesehen, das der entsprechende Controller ja auch im BIOS aktiviert werden muss bzw. der RAID-Controller imho noch ein eigenes BIOS hat....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich habe die Festplatte am S-ATA1 Anschluß auf dem Board angeschlossen.
    Im Bios habe ich alle Onboardgeräte aktiviert.
    Im Operating Mode habe ich Raid Mode eingestellt.
     
  9. auf der cd findest du unter raid - irgendwas eine makeadisk.exe die extrahiert die treiber direkt auf die diskette. und damit sollte es 100%tig laufen.
     
  10. Wie machst du ein Raid mit einer Platte?

    Hast du während der WinXP Installation die Treiber eingebungen?
    --> F6 drücken?

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation von S-ATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Installations Probleme Windows 8 Forum 17. Juli 2015
Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels Windows Vista Forum 9. Feb. 2015
Probleme nach Neuinstallation! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2011
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011