probleme bei der installation von windows xp professional

Dieses Thema probleme bei der installation von windows xp professional im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von byu, 29. Dez. 2004.

Thema: probleme bei der installation von windows xp professional hi ihr's ich hab folgendes problem: ich wollte suse linux 9.1 installieren und hab bei der installation die windows...

  1. byu
    byu
    hi ihr's

    ich hab folgendes problem: ich wollte suse linux 9.1 installieren und hab bei der installation die windows patition verkleinert. leider lief windows seit dem nicht mehr. also wollte ich windows noch mal neu installieren, kein problem cd rein bootet von der cd partition formatieren, windows dateien werden installiert dann kommt folgende nachricht:

    installation erfolgreich windows wird nach dem neustart weiter installiert.

    auch bis hier kein problem

    dann...

    der rechner starten neu und es kommt die fehlermeldung

    probleme beim starten des systems und es passiert nichts weiter...

    kann mir das irgendeiner erklären warum das nicht geht?

    ich hab jetzt die ganze festplatte formatiert es gibt immer sie gleiche fehlermeldung!

    ich hab schon eineges probiert:
    -ich hab das BIOS un die standart-configs zurückgesetzt (nichts)

    -ich hab mal mit einer bootfähigen linux cd (knoppix versucht auf die festplatte zuzugreifen,
    hat funktioniert

    -habe versucht knoppix auf der festplatte zu installieren !!klappt auch!
    hab gestern die ganze zeit unter linux gearbeitet und acuh noch andere sachen gespeichert es gab KEIN problem!

    - ich hab die windows-cd auf meinem alten rechner ausprobiert, dort geht die installation
    -ich hab dann auf dem problem rechner mal die windowsxo home cd von einem freund ausprobiert, die gleiche fehlermeldung...

    - im rechner hab ich auch noch mal alles überprüft kabel,stecker etc pp. alles in ordnung


    kann mir irgendwer helfen? ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll!!!

    vielen dank schon mal im voraus

    the real hagbard

    Mein rechner:

    AMD Athlon 1800+
    Radeon 9800 pro Ice Q
    512 MB RAM
    no-name motherboard
     
  2. Moin,

    könnte daran liegen dass du mal Linux drauf hattest.
    Boote mal mit der CD und an der Stelle wo er dich fragt auf welcher Partition installiert werden soll, lässt du ihn die Partition löschen und dann eine neue anlegen. Dadurch wird alles neu angelegt, auch der Master-Boot-Record. Danach sollte es eigentlich funktionieren.
     
  3. Ein Wiederherstellen des ursprünglichen MBRs mittels YaST oder das Neuschreiben des MBRs mit Windows Mitteln (durch die Befehle FIXMBR bzw. FIXBOOT aus der Windows Rettungskonsole heraus) beheben das Problem nicht.

    Zitat aus obigem Link.
    Schuld ist das verkleinern der Winpartition durch Linux was eine falsche Partitionstabelle erzeugt.

    Dieser Fehler bei Suse 9.1 war sehr weit verbreitet.
     
  4. byu
    byu
    welche cd denn? die windows-cd oder knoppix cd?

    ich hab mit dem windows installer schon ein paar mal versucht mit verschiedenen patitionen!
     
  5. Moin,

    mit der Windows-CD.
    Am besten alle Partitionen löschen (richtig löschen und nicht nur formatieren) und dann neu anlegen lassen.
     
  6. Letzteres von PCDRonny sollte helfen. Selbiges bzw. ähnliches Problem hatte ich nämlich auch. Windows wollte sich in einer Schleife installieren, soll heißen er wiederholte den für die Installation notwendigen Kopiervorgang immer und immer wieder. Schuld war anscheinend auch das vorher installierte Linux.
     
  7. byu
    byu
    hi vielen dank für die hilfe

    aber ich hab schon ein paar mal mit dem win-installer neue patitionen gemacht und es hat ncihts genützt! :-\
    was soll ich denn noch machen?

    thx mfg byu
     
  8. Hattest Du den Link aus meiner Antwort #1 gelesen und das ausprobiert?
     
  9. byu
    byu
    hi
    ichb wer d aus der ganzen sache nicht richtig schlau! wo liegt denn genau das problem? kann man nicht die festplatte so platt machen das es einfach wieder geht? oder liegt das problem im system selber bIOS z.B.???

    byu
     
Die Seite wird geladen...

probleme bei der installation von windows xp professional - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Installations Probleme Windows 8 Forum 17. Juli 2015
Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels Windows Vista Forum 9. Feb. 2015
Probleme nach Neuinstallation! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2011
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011