Probleme bei der Installation von WLAN

Dieses Thema Probleme bei der Installation von WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ahnungsloser, 27. Juli 2008.

Thema: Probleme bei der Installation von WLAN Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe keine vertieften PC Kenntnisse. Wahrscheinlich bin ich deshalb heute...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe keine vertieften PC Kenntnisse. Wahrscheinlich bin ich deshalb heute Nachmittag so kläglich beim Einrichten eines WLAN-Anschlusses bei meinem Nachbarn gescheitert.

    Ich wollte eigentlich den Nachbarn an meine FritzBox per WLAN anschließen. Doch statt eines FritzSticks hatte mir ein Bekannter den Zyxel G 220 v 2 gegeben. OK, ich mir erst mal den Treiber aus dem Internet heruntergeladen und auf den Rechner meines Bekannten gepackt (Windows XP Prof von 2004 ?). Dann habe ich die FritzBox CD laufen lassen. Die läuft aber nicht durch, obwohl mir der Stick als WLAN-Adapter angezeigt wird.

    Ich kann aber keine Drahtlosnetzwerke suchen! Das kann doch nicht sein!

    Wenn ich über Start -> Systemeinstellung -> Netzwerke mir die Ansicht zeigen lasse, erhalte ich nie einen Blick auf Drahtlose Netzwerkverbindung. Da ist einfach nichts. Wie kann das sein?
     
  2. genau diese kombination hatte ich hier bei mir, um einen pc zu reparieren.
    der zyxel g220 lief nicht mit dem avm-router zusammen, trotz einwandfreier konfiguration.
    du hast dich also nicht falsch angestellt, sondern es geht einfach nicht. er findet ein netz - er findet wieder keins - an - aus -an -aus, to be continued....

    wenn der nun unbedingt bei dir connecten will, soll er sich einen fritz-stick besorgen.
     
  3. Hi
    Zuerst würde ich mal rausfinden, mit welchem Servicepack XP läuft.
    SP 2 sollte es schon sein, damit auch WPA-Verschlüsselung funktioniert.

    Mfg Micha
     
  4. es funktionierte auch nicht mit sp2 mit allen updates im frühjahr 2008 - es hat also nichts mit wpa ja oder nein zu tun.
     
  5. Nun habe ich mir den Status der Verbindung mal bei meinem Nachbarn anzeigen lassen. Und meinen Laptop daneben gestellt und mir den Status der WLAN-Verbindung anzeigen lassen.

    Links unter Netzwerkaufgaben wird bei mir der Menuepunkt Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen angezeigt. Den Punkt gibt es bei meinem Nachbarn nicht. Ist das möglich ?

    Dann kann das ja auch mit WLAN nix werden ...

    Im Status des Netzes wird bei mir der Punkt Drahtlosnetzwerke anzeigen angezeigt, bei meinem Nachbarn nicht.
     
  6. nur den treiber für den stick installieren und windows zum einrichten benutzen, nicht das tool vom stick.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation von WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Installations Probleme Windows 8 Forum 17. Juli 2015
Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels Windows Vista Forum 9. Feb. 2015
Probleme nach Neuinstallation! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2011
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011