Probleme bei der Netzwerkinstallation

  • #1
S

simmal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
hab ein Problem mit meinem Netzwerk unter WinXP, bei dem ich mit meinem Latein absolut am Ende bin.
Hab gestern versucht auf meinem Laptop so nen komischen Bandwith-Manager zu installieren. Nachdem ich von Windows mehrereMale darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Treiber nicht signiert sind, ich dies aber heldenhaft ignoriert habe, wurde ich netterweise mit einem Bluescreen belohnt. Nach dem folgendem Neustart, funktionierte meine Netzwerkverbindung nicht mehr. Bei einem Blick in den Gerätemanager fiel mir auf, dass der seltsame Bandwithmanager für jedes Netzwerkgerät ein zusätzliches Gerät installiert hat, welches wohl für die Kontrolle der Bandbreite gedacht war. Naja, egal. Da die Installation des Bandwithmanagers aber nicht abgeschlossen wurde konnte ich diesen samt seinen Netzwerkkarten nicht deinstallieren. Folglich versuchte ich die Karten manuell aus dem Gerätemanager zu deinstallieren. Dies wurde aber von Windows nicht zugelassen, da diese Karten angeblich zum Start von Windows notwendig seien. Also suchte ich in der Registry die Einträge, den Bandwithmanger betreffend und löschte diese. Anschließend waren die Netzwerkkarten zwar verschwunden, aber meine Netzwerkkarten funktionierten nicht mehr. Nach einigen Versuchen diese Neuzuinstallieren zeigte Windows als Begrüßung nur noch Bluescreens und ließ sich gar nicht mehr starten, was ich mittlerweile behoben habe, aber die Netzwerkkarten lassen sich nach wie vor immer noch nicht installieren. Bei einem Versuch die Kartentreiber neuzuinstallieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das System die Datei nicht finden könne (welche Datei hierbei auch immer gemeint sei). Hierzu habe ich auch ein kurzes Video erstellt:
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe irgendwer von euch hat hierfür eine Antwort parat, da ich keine Lust habe Windows Neuzuinstallieren, da ich sonst neben allen Installierten Programmen auch Windows Vista und Linux neuinstallieren müsste, da WinXP mir meinen Bootsektor bei neuinstallation überschreibt.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Was ist mit der Systemwiederherstellung?
 
  • #3
Schon versucht, aber da wird mir gesagt, da ich nichts geändert habe, kann auch nichts rückgängig gemacht werden.
 
  • #4
ich nehme mal an, dass die treiber des bandbreiten-managers (oder evtl. dienst/e) noch im system hängen und den betrieb des->normalen' netzwerks stören.
nimm ein tool wie autoruns und schau dir die treiber und dienste mal genauer an, lösche alles, was nach dem bandbreitenmanager riecht....
Wenn alle reste vom manager gelöscht sind, sollte wieder alles funzen.

mfg
drulak
 
Thema:

Probleme bei der Netzwerkinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben