Probleme bei der Vurtualisierung

Dieses Thema Probleme bei der Vurtualisierung im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von twobbelix, 6. Aug. 2015.

Thema: Probleme bei der Vurtualisierung Hallo miteinander, habe heute meine ersten "Gehversuche" mit der Virtualisierung gemacht mittels VMWare. 1) Ich...

  1. Hallo miteinander,

    habe heute meine ersten "Gehversuche" mit der Virtualisierung gemacht mittels VMWare.

    1)
    Ich will/wollte mittels VMWare ein Backup/p2V eines Win XP machen und das dann auf einen laufenden Win7 spielen.
    Bei der Virtualisierung kam folgende Fehlermeldung:

    " FAILED: An error occurred during the conversion: 'BlockLevelVolumeCloneMgr::CloneVolume: Detected a write error during the cloning of volume \WindowsBitmapDriverVolumeId=[67-2D-F1-23-00-8E-6E-03-00-00-00-00]. Error: 209 (type: 1, code:13)' "

    2)
    Ich will/wollte mittels VMWare ein Backup/p2V eines Win7 zur Datensicherung erstellen, damit ich notfalls die Festplatte crashen kann ^^

    PC einstellungen und Fehlermeldungen im Anhang.



    Jetzt meine Frage(n):

    Was bedeuten die Fehlermeldungen, wie kann ich das beheben oder bzw. andersweitig die virtuelle Maschine erstellen. - > Achtung Anfänger ;)


    VG
    twobbi
     

    Anhänge:

  2. Welche ESXi Version hast Du im Einsatz?
    Hat die Disk ein eigenes C:\ Laufwerk oder sind zwei Partitionen C:\ und E:\ auf der selben Disk/Array?
    E:\ ist kein dynamisches Laufwerk, richtig?
    Stellst Du die Grössen der Disk während dem "Converting" wieder her?
    Welche "blocksize" hat der Ziel-Datastore auf dem ESXi ?

    (Führe mal ein Chkdsk /f auf dem Ziel Datastore aus.
    Falls Du ESXi 4.x im Einsatz hast kannst Du auch mal versuchen den Konverter v.5.0 v zu verwenden.)
     
  3. Hallo ChipCollector,

    danke für die Nachricht, auch wenn ich erst mal nur chinesisch verstanden habe :confused:

    Ich habe überhaupt kein ESXi in Verwendung. Ich habe den VMware vCenter Converter Standalone Client verwendert. Die VMware Workstation 11.0.x

    ja glaube E ist kein dynamisches Laufwerk, habe die einstellungen asl Anhang angehängt.

    Ob ich die Größen wiederherstelle? Bin da nicht gefragt worden. Versuche es auf einen 128GB USB-Stick zu packen, in der Hoffnung es geht :rolleyes:

    Chkdsk/f habe ich ausgeführt, nix passiert (wenn ich es überhaupt richtig gemacht habe)

    Hinweise / Vorschläge sind gerne willkommen

    schönes WE
    twobbi
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Vurtualisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016